19ssw und immerwieder "harter Bauch"

Hallo,Mädels!

Ich hab nun immerwieder zum Nachmittag einen sehr harten Bauch und ein unwohles Gefühl und druck nach unten(weis nicht wie ich es beschreiben soll)ich fühl mich ganz fürchterlich aufgebläht.Vormittags ist alles ganz normal und angenehm.

Kennt ihr das?Sollte ich deswegen nochmal zu Arzt?

Lg Julia+BauchMausi+Benno

1

Hi Julia,

das kenn ich auch! Ich selbst bin in der 18.SSW und auch mein Bauch wird immer mal wieder hart, besonders halt Nachmittags nach "Anstrengung"
Lt. meiner Hebamme darf er aber bis zu 10x am Tag hart werden!

LG Nina

2

hallo Nina.Dann klingt das ja normal.Nimmst du oder machst du was dagegen?

3

Magnesium nehm ich schonmal ab und an!

Finde es liegt aber auch am Allgemeinzustand wie man es aushält! Heute hab ich keinen guten Tag (habe Rücken, Unterleib und im rechten Oberbauch drückt es) so dass es heute unangenehmer ist....

Alles Gute #winke

weiteren Kommentar laden
5

Hallo#winke genau diese frage hatte ich gestern bei meiner FA ....alles normal Gebärmutter darf das ....#schwitz ist Muskulatur und bis zu 10 mal täglich darf das sein....glg

6

Hört sich ganz nach übungswehen an ;-) alles ganz normal!