Heftiges Niesen in der Frühschwangerschaft

Hallo Mädels,

ich bin in der 11. Woche schwanger und muss seit dem Beginn der Schwangerschaft mehrere Male am Tag heftig niesen, und das wirklich jeden Tag. Das Niesen ist so heftig, dass ich danach sogar schon krampfartige Schmerzen habe und mittlerweile Angst um meine Babys haben muss. Wenn es so weiter geht und die Babys wachsen und den kompletten Bauchraum ausfüllen kann mein Niesen evtl. auf die Kleinen Druck ausüben od. anderweitig schaden????
Schließlich bin ich mit Zwillingen schwanger.

Bitte um eure Erfahrungen.

LG

#bitte #bitte #bitte #bitte #bitte

1

hi
ich würde mich beim niesen nach vorn beugen, dass hat mir mein fa geraten. dann "knallt" es nicht so in den bauch.
glg

2

Ja und denk dran, tiefes Atmen kann auch schädlich sein...

3

wie lustig...

4

Wenn ich liege, dann ziehe ich immer die Bein an - tut dann nicht so weh im Bauch.

Glaube nicht, dass du den Kleinen damit schaden kannst. :-)

5

Habe gerade dein VK gelesen. Freut mich, dass es bei dir geklappt hat. #ole

Ich habe da auch schon einiges mitmachen müssen, vermutlich bin ich daher auch etwas ängstlicher. ;-)