ss=schwanger???

hallo ihr.

sorry für den nicht wirklich relevanten thread, aber hier schreiben immer so viele leute "ich bin ss".
soll das heißen ich bin schwanger? wieso doppel -s ? oder steh ich total auf dem schlauch?
ss für schwangerschaft versteh ich ja noch, wenn ichs auch ne komische abkürzung finde, aber für schwanger?!#kratz

3

SS = Schwangerschaft

"ich bin ss" ist eigentlich einfach nur Blödsinn.... aber inzwischen schreiben das schon so viele, dass ich das einfach überlese.

1

richtig

SS = Schwangerschaft
SSW = Schwangerschaftswoche

:)

2

Hallo,
Na ich bin ja mal auf sie antworten gespannt.

Also für mich steht SS sowohl für Schwangerschaft als auch für schwanger. Auch wenn es,wie du schon meintest,keinen Sinn macht.

Ich denke das hat sich einfach so eingebürgert.

Liebe gruesse
Melli mit kruemelchen
10ssw

4

:-D Du bist einem der Urbia-Phänomene auf die Schliche gekommen,

JA, es soll bedeuten ich bin schwanger(schaft)
aber nein, es ist nicht korrekt
und ich find's doof...

... aber jede wie sie's meint...

;-)

5

ist mir auch schon passiert, dass ich es geschrieben habe, obwohl ich es eigentlich auch total blöd finde...

6

Also ich benutze die Abkürzung ss auch für Schwangerschaft, geht einfach schneller beim Schreiben. SS für schwanger finde ich dagegen total bescheuert, wo kommen in dem Wort schwanger bitte 2 s vor ??

Wenn jemand schreibt er sei ss und meint damit schwanger, hat derjenige einfach keine Ahnung und sich wahrscheinlich noch nie Gedanken darüber gemacht, was die meisten hier mit ss meinen.

Klar ist die Abkürzung SS auch negativ behaftet durch unsere Geschichte aber ich habe das eigentlich noch nie im Zusammenhang gebracht.

So jetzt bin ich das auch mal los geworden....;-)

LG#winke

8

Hehe ja genau das alles hab ich mir vorhin auch gedacht.:)

7

Ss= Schwangerschaften
Finde es auch total doof das als Abkürzung für schwanger zu nutzen. Da bekomm ich immer Aggressionen. :-[

Aber was jetzt ganz neu ist, is, dass die Mädels SSW als Abkürzung für schwanger benutzen. Hab jetzt schon oft gelesen:

"Weiß seit xy das ich SSW bin"
Oder "seit meiner SSW hab ich..."

Häääää??? Ich weiß seit xy dass ich Schwangerschaftswoche bin??? #rofl

Lg, youngmum 14+6 SSW