Extreme SS-Übelkeit

Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage...
Mir ist seit 3 Wochen extrem schlecht und ih kann bis abends nichts in mir behalten,

So, jetzt sagte meine Frauenärztin ih sollte ins KH um Infusionen zu bekommen und wieder fit zu werden.

Ich wollte mal Erfahrungen hören von Frauen die auch im KH waren und wie es euch danach erging? War es dann besser? Hat es euch gut getan oder wie habt ihr es empfunden?

Vielen Dank für eure Antworten
Liebe Grüße
Nicky

1

Ich war 2002 sogar zweimal im KH wegen SS- Übelkeit...einmal im 3. Monat und dann im 5. Monat... Ich hoffe natürlichndass das bei dir nicht soooo lange anhält.... Aber ich war sehr zufrieden..... Zumindest wusste ich das es meinem Kind gut ging und ich wieder Essen konnte ohne alles zu erbrechen...
Ich würde an deiner Stelle nicht lange zögern.. Du kriegst Infusionen und dir geht es danach wieder super

2

Hallo oezzeki,

danke für deine Antwort.

Heisst das direkt nach dem KH-Besuch war es dann eine Weile gut?

Ich hatte es bei meiner Tochter bis zur 15.SSW, allerdings war es da noch einfacher zu ertragen oder einfach nicht so schlimm, weil wir da noch alleine waren und ich mich ganz auf mich konzentrieren konnte.

Liebe Grüße und alles Gute
Nicky

3

Hallo!

Ich hatte in beiden Schwangerschaften extreme Übelkeit, musste mich an manchen Tagen 20x und öfter übergeben.

In der 1. Schwangerschaft bin ich irgendwann ins KH und an den Tropf für drei Tage. Mir hat es nicht viel gebracht, was allerdings daran lag, dass ich gleichzeitig ein Medikament (Primperan) bekam, auf das ich extrem stark allergisch reagierte (unkontrollierbare Krämpfe in Gesicht und Kiefern). Fazit: Ich wollte nur noch nach Hause...

In dieser Schwangerschaft ist mein Papa für eine Woche gekommen und hat mich gepflegt. DAS war klasse und eine große Hilfe!

Vielen hilft ja der KH-Aufenthalt. Wenn du also nicht mehr kannst, zöger nicht!

Wichtig ist auch trinken, trink verdünnten Saft oder Tee mit Zucker oder Honig, dass du ein wenig Energie bekommst. Ich konnte auch immer besser kalte Sachen essen. Knabber z.B. ein Stück Gurke, wenn gar nichts mehr geht.

Vielleicht kann sich auch jemand um dich kümmern, wenn dein Mann arbeiten muss...? Mama, Papa, Oma, Opa oder eine Freundin?

Und niemals aufgeben! Denk immer dran, wofür du das durchmachst... ;-)

LG
baebis mit Ida (15,5 Monate) und Blunder (morgen 21. SSW)

4

Hallo baebis,

vielen Dank für deine Antwort.

Ehrlich gesagt kann ich nicht mehr, aber irgendwie bekomme ich es nicht hin meinem Mann zu sagen, dass ich ins KH möchte.
Nicht dass ich dort gerne bin, aber dann wüsste ich, ich muss mich auch zuhause und wegen unserer Kleinen um nichts kümmern. Ist der Gedanke doof?

Ich habe die letzten beiden Tage durch gespuckt und nur abends etwas trinken und essen können was ich dann auch behalten habe. Jetzt fühle ich mich einfach nur schwach und müde.

Liebe Grüße und alles Gute

5

Hallo Ich bin in der 9Woche und mir ging es auch richtig schlecht.

Hab mich nurnoch von Tee und Zwieback ernähren können.

Hab dann angefangen mit Nausema und Nux Vomica und jetzt ist mir ab und zu schlecht aber ich kann wieder essen ohne alles zu erbrechen.

Manchen passiert es noch aber es ist viel erträglicher für mich.

Hab auch gesagt wenn es dadurch nicht besser wird geh Ich ins KH und laß mir da helfen.

Wenn Du nicht mehr kannst geh ohne schlechtes gewissen.Was bringt es Dein Mann wenn Du vielleicht irgendwan zusammenklappst??

Keine scheu

Alles gute