Irreguläre Antikörper im Blut ...und nu ???

Huhu Mamis, werdene Mamis...

habe gerade meine Laborergebnisse bekommen (lebe in Frankreich).

Ich bin RhFaktor negativ und nun ist der Test nach Antikörper POSITIV

Was bedeutet das nun? Die Arzthelferin un Deutschland will mir darüber nichts am Telefon sagen und meine französische Frauenärztin hat Urlaub. Soll/Muss ich ins Krankenhaus?

Habe am 18.12. die Anti-D Habe bekommen, da mein Mann RhFaktor negativ ist.

1

Hallo!

Ich würde mal im KKH anrufen und nachfragen. Ich habe das mal gegoogelt, aber es ist eventuell gefährliches Halbwissen, was ich hier nicht posten will. Ruf einfach dort mal an oder fahr hin und lass es anschauen. Die wissen sofort damit was anzufangen und Du weißt, was zu tun ist.

Alles Liebe und melde Dich doch mal, was rauskam.

Fati

2

Hu hu,

es kommt darauf an, welcher Antikörper es denn ist. Das müsste ja auch irgendwo stehen.

Und Du hast im Dezember die Rhesus-Prophylaxe(Anti-D) bekommen und jetzt nochmal Blut für den Antikörpersuchtest abgenommen bekommen? Lese ich das richtig so?

Wenn es denn so ist, und der Antikörper der gefunden wurde ist ein Anti-D nach Rh-Prophylaxe(sollte dabei stehen) dann ist das vollkommen ok und auch richtig so, aber auch nur in diesem Fall.

Aber weshalb hast Du denn die Prophylaxe bekommen, wenn Dein Mann auch rhesus-negativ ist? Oder meinst Du er ist positiv?

Liebe Grüße Corinna

3

Ja mein Mann ist Rh Faktor positiv...

entschuldigt....

Habe nun im KH angerufen und die haben gesagt, es kann von der Anti D-Gabe kommen und ich soll in zwei Wochen nochmal hin zur Blutabnahme,

Danke Mädels... :-)