Ich blöde Kuh... medium Wild gegesssen...

Ist es schädlich in der SS Wildschwein zu essen was noch leicht rot also medium gebraten ist? Waren essen und ich hatte mir das bestellt, ohne zu wissen das es nicht 100 % gar ist... nun habe ich Bammel #zitter
Habt ihr Erfahrungen?

LG hausimausi5 34+6 SSW.

1

Hi,

nein, Erfahrungen habe ich leider keine. Du hast recht, man sollte nur gut durchgebratenes Fleisch essen, aber nun ist es ja schon passiert. Es wird schon nicht so schlimm sein, schätze ich. Wie sieht es denn bei dir mit Toxoplasmose aus? Bist du positiv oder negativ? Ich muss da nämlich besonders aufpassen, weil ich negativ bin.

LG, vubub

2

Bin positiv, weiß nur nicht wie das wegen der Keimbelastung ist, gerade Wild sollte ja generell immer durchgebraten sein... verstehe nicht das manche Restaurants das überhaupt anbieten.

3

Hey mach dir dann keinen Kopf. Wenn du pos bist ist die größte Gefahr durch Toxoplasmose schon mal gebannt und die Keime werdennn normal ab einer Temperatur von 60-70 °C getötet.

Lg Marina

4

??? merkt man das den nicht wenn man das essen möchte??? ich meine du hast dich doch nicht füttern lassen oder???

Wenn ich sehe das es noch etwas roh ist dann sage ich bescheid... das sie es durchbraten sollen...

LG

5

Roh war es ja nicht... und ich besitze einfach Anstand wenn ich auf einer gediegenen Gebrutstagsfeier bin... hab mich einfach geschämt #heul und auch ne dran gedacht das es evtl. schaden könnte.

6

du, ich war auf einer Hochzeit, habe bescheid gesagt das ich schwanger bin und ich habe alles durchgebraten bekommen, oder habe es einfach nicht gegessen.. das hat nichts mir Anstand zu tun, das hat was mit Vernunft zu tun... nun ist es aber zu spät und der Drobs ist gelutscht...

also du bist Positiv??? dann lasse dich noch mal testen... ich bin in der Schwangerschaft 2 mal getestet worden, ich meine auch so um die 34ssw rum... lg

lg

PS nicht böse gemeint...

7

Hallo
Beruhig dich! WEnn du bis jetzt keine Toxoplasmose bekommen hast dann wirst du es wahrscheinlich nicht ausgerechnet in den letzten 5 Wochen deiner SS bekommen.
Ich war noch besser - habe vor 3 wochen ein Carpaccio gegessen - und das ist jetzt wirklich roh!
Habe deswegen vorgestern noch einen Toxo Test machen lassen und der war negativ. also gut ausgegangen.
Wenn du also wirlich Bammel hast dann mach in 10 Tagen einen Test und wenn da wirklich was passiert sein sollte, dann kannst du immer noch AB nehmen und deinem Kind passiert genau nichts. Verstehe nicht, warum manche hier gleich mit Felsen werfen....

Lg Barbara

8

Hi,

man sollte in der Schwangerschaft generell darauf verzichten Wild zu essen, insbesondere wenn man nicht weiß wo es herkommt, da die viele Tiere immer noch mit bleihaltiger Munition geschossen werden und man dann nicht weiß, wie hoch die Bleibelastung ist ... schau mal auf den Link. Aber die warnen ja vor wöchentlichem Verzehr, deshalb würde ich mir bei einem Stück Wildschwein keine Gedanken machen - nur halt in Zukunft darauf verzichten.

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpraxis/kein-wildfleisch-waehrend-der-schwangerschaft-112711.php

VG Stella