größe vom Kind in der 12 SSW?

Hallo

Bin ein wenig verunsichert!
War Fr. beim FA und er hat das Krümelchen vermessen 3,5cm in 10+6 er sagte alles ok.
Jetzt habe ich aber in Büchern nachgelesen da steht
9-12 SSW 5-8 cm also ist mein kleines doch viel zu klein?! und die SSW stimmt auch da nur ein Zeugungsdatum in Frage kommt. Bitte helft mir!!!
Wie groß war eures denn in der 11 -12 SSW???

Danke
Monster#gruebel

1

HAllo

Bei meiner Tochter habe ich gerade nachgesehen und bei 11+6 hatte sie eine SSL von 5,4cm und bei meiner jetzigen SS hatte das Kind bei 11+5 eine SSL von4,7cm.

Du kannst mal unter www.bluni.de nachschauen.
Gruß
Mel

2

Hallo,

als meins war 11+2 auch gerade mal 3,8cm gross.
Und nun bin ich in der 40.SSW morgen und alles ist ok!

Mein grosse Sohn war in der 12.SSW grösser, er war 5,1cm, bzw in der 13.SSW war ich da glaube ich schon

Mach dir keine Gedanken, wenn der Arzt sagt, alles ist ok, dann vertrau ihm auch!

In Büchern steht viel und man sollte sowas am besten gar nicht lesen.

Guck mal unter www.bluni.de nach. Das ist noch einigermaßen ok!

lg und alles Gute

Mariana

3

Genau das habe ich mioch auch die letzten Tage gefragt.
Ich war am Donnerstag in 9+3 beim FA. Er hat gemessen 5,80 cm. Kam mir sehr groß vor! Habe mich nämlich mal erkundigt und bei den meisten waren es in dieser Zeit "nur" 3,5 cm. Damit liegst Du voll drin. Also mittlerweile denke ich, dass es einfach völlig unterschiedlich ist.
Wenn eigentlich alles gut ist und wir uns nur wg. der Größe Sorgen bzw. Gedanken machen sollten wir vielleicht einfach mal abwarten was im weiteren Verlauf so passiert.

Ich weiß, dass Dein Würmchen die richtige Größe hat. In jedem Bucht steht auch etwas anderes.

Keine Sorge, alles im grünen Bereich!!!

LG Katrin

4

Hallo Monster,

ich hatte/habe ein ähnliches Problem und heute morgen schon mal gepostet. Ich war auch wie du bei 10+6 beim Arzt und im Mutterpass hat er 2,8cm vermerkt. Zusätzlich hat er bei mir noch 'Kontrolle' bei 'zeitgerechter Entwicklung' angekreuzt. Ich hab das letzten Freitag erst gemerkt und bin heute morgen völlig panisch wieder beim Arzt aufgetaucht. Er meinte, dass man das zu diesem Zeitpunkt nicht ganz genau messen kann. Ob das stimmt, weiß ich nicht genau.
Aber was steht denn bei dir im Mutterpass unter 'zeitgerechter Entwicklung'. Ich hatte heute noch mal einen Ultraschall und das Baby hat ordentlich gezappelt. Der Arzt meinte, solange das Baby so beweglich ist und ich keine Blutungen habe, muss ich mir keine Sorgen machen.

Hmm... ich hoffe, ich konnte dich (und auch mich #hicks) ein bisschen beruhigen.

Lieben Gruß,
Lara

5

Hallo Monster

ich war auch vorletzte woche und da war ich in der 13 SSW, mein kleines war 6,2 cm groß.

Grüßle
tibi

6

Hallo

komme gerade auch vom FA bin jetzt 11+4 und mein Krümelchen ist auch nur 3,6cm groß...laut meiner Frauenärztin ist alles soweit o.k. also mach Dir keine Sorgen

Gruß
betty