wie breit sind eure Kinderwagen?

Hallo.

Wir wohnen im Erdgeschoss und überlegen wo wir dann unseren Kinderwagen hinstellen. Unten im Keller will ich ihn nicht hinstellen, dann will ich ihn lieber mit in die Wohnung nehmen. Ob nun eine Treppe runter oder eine rauf? Macht ja kein Unterschied.
Nun haben wir einen nicht sehr breiten Flur und da steht noch ein Schrank im Flur und somit hätten wir 70cm maximal Platz um mit dem Kinderwagen vorbeizukommen. Jetzt sind die mehrfachmamis gefragt. Könntet ihr mal die breiteste Stelle an eurem Kinderwagen ausmessen.

Danke euch schon mal

Viele grüße

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
Was hat ein Schrank im Treppenhaus zu suchen? Fluchtwege müssen mindestens 80cm (soweit ich weiß) breit sein.

Ich habe im Moment meinen KiWa im Flur stehen direkt an der Haustür unter den Briefkästen.

2

schau doch einfach mal auf hersteller seiten. unser hartan hat 60 cm.
da wirds bei 70 cm knapp.

der vip lässts sich wohl sehr klein zusammenklappen. meine freundin hat den.

lg

3

Ich habe ein ähnliches Problem: Der Hausflur ist zu klein und der Wohnungsflur ebenfalls. Ob ich den KiWa in den Keller schieben kann, muss ich noch testen. Aber ich würde sagen: Lieber Keller als Wohnung, denn wenns mal regnet, möchte ich weder die Reifen trocken machen, noch den ganzen Dreck in der Wohnung haben ;-)