Wer denkt eigentlich ...

... in den 9 Monaten der Schwangschaft auch mal an die Mutter, die das Kind ja in sich trägt dadurch "auseinander geht" und deshalb auch neue Klamotten usw braucht.

Jeder, die Familie auch die des Freundes, denkt nur ans Baby, was ja noch auf dem Weg ist. Was es denn noch braucht, ob es alles hat.

Aber denkt auch mal wer darüber nach, wie es der Mutter geht? Was sie so durchmacht? Evtl. Geldsorgen, Klamottenkauf, Depressionen, Gewichtszunahme, Hormone, evtl. die Angst über das "Muttersein", Ängste über die Geburt, die Zukunft und und und.

Das ging mir vorhin so durch den Kopf, während ich nach Umstandskleidung suchte und mein Freund mit seiner Mutter telefonierte, wobei es natürlich nur ums Baby ging, und sie nur fragte was wir denn noch bräuchten ob wir auch alles fürs Baby haben usw usw.

Dass seine Großeltern nicht mal nach mir fragen, wie es mir geht, wenn sie mal telefonieren, wundert mich nicht wirklich, denn ganz zu Beginn der SS hatte der Opa nur gemeint, wenn ich doch nicht schwanger heiraten wölle ich doch das Kind abtreiben sollte. Tja... da hab ich dann auch erst mal geschluckt.. war gerade erst in der 8ssw oder so und hatte eh schon Angst, was ja nur natürlich ist.

Sorry für das bla bla, aber das beschäftigt mich schon den ganzen Abend....

Bin etwas niedergeschmettert ...

LG Bam und Keks 17+1

1

Da kann ich mich nicht beschweren :-) Eine Freundin hat mir sofort ihre Umstandssachen vorbei gebracht, die nächste sofort ihren Kleiderschrank durchwühlt und mir Tunika-Blusen und Wollpullis vermacht. Meine Mama ist auch mit mir Umstandssachen kaufen gefahren ;-)
Und es fragt auch grundsätzlich jeder, wie es MIR geht, und ob mein Mann mir auch unter die Arme greift (was er haushaltsmässig auch tut, wenn ich nicht schwanger bin ;-) )

Ehrlich gesagt, dürfen mein Zwerg und ich uns da die Aufmerksamkeit teilen. Da kommt wohl eher mein Mann zu kurz, der mit meinen Launen und Wehwehchen leben muss ;-) Na ja, dafür hat er jetzt immer einen Fahrer, wenn wir abends unterwegs sind *gg*

Lg Lia

2

Ohhh jaaa!

Vorab, eine wahre Frage meiner Mutter:

"Bekommt die kleine in deinem Bauch auch genug zu essen von dir, fütterst du auch sie auch genug?"

Meine Antwort:
"Näää, Kühlschrank is leer, ich trink mich mit Leitungswasser satt"!! (natürlich ein Witz)

Ich bin jetzt in der 22 SSW und auf die Idee, dass ich eventuell auch etwas gebrauchen könnte, kommt auch niemand!

Ab der 13 SSW musste ich mir Umstandshosen besorgen/kaufen, dann in der 16 SSW kamen Oberteile dazu, dann ne Winterjacke!
Geldmäßig musste ich echt schlucken!

Wenn meine Familie dann mal anrief, gin es darum, wie es der kleinen im Bauch denn geht und ob wir alles für sie hätten...und ob sie auch genug zu essen bekommt!!

Der einziege, der guckt dass es mir gut geht, seelisch, körperlich und "finanziell" ist mein Partner.... :-)!

VG, Issi

3

Dem alten Opa hätte ich gleich mal den Kopf gewaschen !!

Also ich finde dass das Baby (auch für mich )im Vordergrund steht
Ob ich mir nun neue Kleider kaufen muss oder nicht .... Naja da Denk ich nicht drüber nach!
Nicht weil wir sooooooo viel Geld haben - nein weil ich mir dann halt nichts anderes mehr kaufe. Ist doch auch ok !!

Ich und meine Gefühle stehen hinten an ( oder wie es mir geht) ich will dass es dem Baby gut geht !!! Meinem / unserem Baby !

Klar ich habe auch zugenommen (viel Wasser) 19+4 - 12,5 kg !!!!!
Ich fühle mich Sau fett und meine Schenkel platzen bald
Aber ist doch egal und nur für eine gewisse zeit ! Das ist doch ok !

Mach dir nicht so viele Gedanken und nehme es so hin und freue dich auf dein Baby

4

morgen,

naja die Schwiegereltern kann man sich nicht aussuchen, aber ich habe da recht viel Glück, auch mit meiner Familie...jeder fragt nach mir, wie es mir geht und dann erst das Baby

Sicher ist man verunsichert, aber wenn ich das bin, dann rede ich, mit meiner Schwester, mit meinem Freund, mit meinen Eltern, Familie usw... Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.

Ich brauchte ab den 6 Monat eine Schwangerschaftshose, seidem habe ich sie an, wenn ich weg muss.. zuhause habe ich Yogahosen an, die nicht so teuer sind und sehr bequem...Blusen, T-Shirts Pullis passen alle noch, ich habe nicht viel zugenommen.. ca 8kg und nächste woche habe ich KS.

Aber zum Thema : lass dich nicht von deinen Schwiegereltern ärgern.... ganz erlich.. vieleicht kommt das noch, vieleicht brauchen sie noch etwas Zeit....

LG

5

War bei uns kein Problem muss ich sagen. Hatte aber die Jahre zuvor auch immer eher an die Mütter gedacht zb H&M Gutscheine zur Geburt verschenkt. Mit der bitte doch mal nichts fürs Baby zu kaufen, sondern sich nach der Geburt was nettes zu gönnen ;) Dazu gabs dann meist eine Kleinigkeit fürs Baby und noch Badeöle und Massagecremes für die Mama oder auch einen Gutschein für einmal Einkaufen gehen oder ähnliches,je nachdem wie gut man sich kannte.

Daran haben sich ALLE erinnert dennen ich was geschenkt hatte. Habe also zur Geburt meiner Tochter von den anderen Mamas ebenfalls eine Kleinigkeit fürs Baby und Sachen zum mich selbst verwöhnen bekommen. Das war wirklich toll! Massagegutschein, Badeöl, Zara-Einkaufsgutschein, einen Saunabesuch, tolle Bücher und noch viel mehr..

Babysachen gabs eh viel zu viele... Wofür braucht man bitte 15 Bodys in 56?

6

Guten Morgen!
Ich kenne das irgendwie ganz anders aus meinem Umfeld. In der Schwangerschaft steht die Mutter im Vordergrund, aber sobald das Baby da ist, dreht sich alles um das Kind. Deswegen finde ich die Idee, zur Geburt nicht nur Babysachen zu schenken, total gut!
LG

7

Tja... da hilft nur eins: Mund auf machen!

"Habt ihr schon alles für's Baby?" "Ja, aber Bam könnte noch ein, zwei Shirts gebrauchen". "Geht's dem Baby gut?" "Ja, aber Bam würde sich über einen Termin bei der Kosmetikerin freuen/ hat heute tierisch Schmerzen/ ist heute down".

Ich kann mich nicht beschweren - aber das habe ich teuer bezahlt: ich hatte eine schwierige erste SS, dann 2 FG und die erste Frage gilt immer MIR.

Ehrlich, die Leute können nicht in dich hineinsehen und das "Neue" ist nun mal das Baby!

Sei mutig und bitte um UNterstützung, Anteilnahme, etc.

LG
Singa

8

huhu!
kenn ich auch von meiner ersten schwangerschaft. zu meinem geburtstag bekam ich hunderte babysachen :-( fand ich auch ärgerlich! so ist das eben, alle freuen sich aufs baby! aber dann gönne ich mir eben selber was!
noch schlimmer wirds nach der geburt. einmal hab ich mich echt aufgeregt! ich war zu besuch bei meinen eltern/in meinem geburtsort und alle fragen ausschließlich meine mutter, ob das ihr enkel sei. ekin hallo zu mir nix :-[
lg julia