Mönchspfeffer abgesetzt, jetzt Angst vor Gelbkörperschwäche während SS

Hallo zusammen,

ich habe lange Zeit Mönchspfeffer auf Empfehlung meiner FÄ eingenommen, einige Monate nach Einnahe wurden Bluttests gemacht und damals war mein Progesteronspiegel laut Endokrinologe OK.

Nun bin ich schwanger (6.SSW) und habe Mönchspfeffer abgesetzt. Jetzt mache ich mir Sorgen darüber, dass mein Körper diesen Progesteronspiegel nicht mehr aufrecht erhalten kann. Ich hatte, trotz Einnahme des Medikamentes immer mehrere Tage SB vor der Periode und als ich Schwanger wuurde hatte ich auch erst einmal 8 Tage lang SB. Seitdem zieht es auch ununterbrochen im Unterleib und ich habe Angst vor einer FG.

Kennt jemand von Euch das Problem oder kann mir weiter helfen?

Gruß

1

Sprich nochmal mit deinem frauenarzt darüber. Ich hatte auch sicherheitshalber utrogest vaginal bekommen.
Das ziehen kommt wohl von den mutterbänder, hatte ich auch von anfang an ganz arg. Probiers mal mit magnesium!
Lg

2

Danke,

ich habe am Dienstag schon einen Termin, da man letzte Woche noch nichts mit dem US sah. Ich werde das Thema auch ansprechen.

Ich werde auch gleich mal eine Magnesium-Brausetabltte nehmen, das habe ich auch schon mehrmals gelesen, dass man das nehmen kann, wenn es zu doll zieht.

3

Ja kannst ruhig öffters mal magnesium nehmen, wenn du zuviel nimmst kann es höchstens zu durchfall kommen. Ich nehme täglich bis zu 900mg magnesium weil ich seit anfang an so ziehen und drücken im unterleib habe.

4

Ich hatte auch vor der Schwangerschaft Mönchspfeffer genommen, weil ich einen ganz kurzen Zyklus hatte und immer ein paar Tage Schmierblutungen vor den Tagen. Hatte auch Angst, wegen den Gelbkörpern nach dem Absetzen bei der Schwangerschaft, war aber passiert. :-)

Glg und ich wünsch Dir eine schöne Schwangerschaft!

6

Danke für die Antwort, schön zu lesen (ohne Schreibfehler natürlich ;-) )

5

War aber nix passiert, wollte ich schreiben... Sorry