geburtsurkunde beglaubigen lassen??

wir haben im internet keine genaue antwort gefunden und deshalb stelle ich mal meine frage hier im forum?

es geht darum das man zur vaterschaftsanerkennung ne geburtsurkunde vom kv braucht!
und nun die frage muss man die beglaubigen lassen wenn diese noch aus der ddr stammt?

wäre sehr dankbar für eure erfahrung damit vielleicht kann mir auch einer direkt helfen!!

mausididdl 19ssw

1

Hallo,

das kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber an deiner Stelle würd eich mal bei eurem zuständigen Standesamt anrufen und nachfragen, welche Unterlagen ihr mitbringen müsst und welche davon beglaubigt sein müssen. Die können einem das ganz genau sagen.

LG,
Silberknopf

2

Hallo Mausi.

Ruf mal beim Jugendamt an! Als wir die Vaterschaftsanerkennung gemacht haben, hat von uns beiden der Perso gereicht.

Liebe Grüße
Angelika

3

Hi,

also wir haben die Originale mitgenommen zur Vaterschaftsanerkennung. Die machen dann selbst eine Kopie. Der spaß kostet aber kanpp 20 €. Nehmt einfach eure Abstammungsurkunden mit zum Standesamt. Mehr braucht ihr nicht. Nur wenn ihr heiraten wollt, dann braucht ihr ne neue Geburtsurkunde / Abstammungsurkunde.

LG,

Hsiuying und die kleine May-Ling (28 SSW)

4

Hallo,

wir mussten nur unsere Personalausweise mitbringen zur Vaterschaftsanerkennung.

Gruß,

Ariane + Natascha (8) + Maya 37.SSW

5

Ist nun 6Jahre her, eine beglaubigte Geburtsurkunde brauchte der KV nicht.Hatten beide nur so einen DDR-Lappen, der fast auseinanderfällt. Selbst wenn, macht Dir Deine Krankenkasse umsonst die Beglaubigung.
Gruß Silly

6

Hallo,

ich hatte gerade versucht, dir eine Mail über deine VK zu schicken, leider ging das nicht, die Mail kam zurück :-(

LG,
Silberknopf

7

das passiert mir auch des öffteren liegt am internet also bei mir zumindest

was haste denn noch auf dem herzen?

11

*g* hatte nur in deiner VK gelesen, dass dein realer Name Mila ist. so wollte ich mein baby nennen, wenn es ein Mädchen wird. Habe dann aber von einer Freundin gesagt bekommen, dass das ein name wäre, mit dem das Kind gehänselt werden würde. Wollte dich deswegen fragen, ob das bei dir so war #hicks

LG,
Silberknopf

weiteren Kommentar laden
8

danke für eure schnellen antworten werd mich mal ans telefon hängen weilnen termin braucht man da ja auch und da werd ich mal nachfragen was ich mitbringen soll und in welcher ausfertigung

danke also an euch alle hier bekommt man immer gleich und schnell ne antwort

mausididdl 19 ssw

9

Schwierige Frage. Bei allen Ämtern ist das unterschiedlich. Eine Beglaubigung brauchst du nicht, aber wenn sich das JA genauso anstellt, wie bei mir das Standesamt, dann muss er mit der Geburtsurkunde in das Standesamt seines Geburtsortes gehen und dort eine Abstammungsurkunde erstellen lassen. Aussage damals vom Standesbeamten war, dass ich den "rosa Lappen" wegschmeißen kann, der ist ohnehin nicht mehr gültig - naja ich habe das natürlich nicht getan - ist ja meine einzigste Geburtsurkunde. Später habe ich sie tatsächlich nochmal gebraucht - ein anderer Beamter hatte sich nicht so affig und hat meine Geburtsurkunde auch im Original akzeptiert.

10

ich denke mal das nur weil man aus der ddr kommt,nicht machen braucht.
ich komme auch aus der ddr und höre das jetzt das erste mal.
aber nachfragen kostet ja nichts.
beate