An HH-Mutties: BV und 1. Kind in der KiTa

Moinsen!

Habt ihr Erfahrungen, die ihr mit mir teilen könnt?
Meine erste Tochte (2,5Jahre) geht 30h/Woche zur Krippe.
Ich bin erneut Schwanger und werde wohl wieder ein BV bekommen, wie in der ersten SS auch.

Muss ich das beim Amt angeben? Was für Konsequenzen könnten auf uns zu kommen?

Möchten sie ungern aus der Krippe rausnehmen. Haben grad nen KiTa-Wechsel hinter uns (11.12) und das war nicht einfach. Sie geht jetzt gerne hin und der soziale Kontakt tut ihr gut.

#danke

Anja mit Hanna *14.08.2010 und #ei 7+2

1

Kriegst du das BV vom AG oder vom FA?

Wenn keine med. Gründe vorliegen, weiß ich's nicht, aber wenn med. Gründe vorliegen und du dich schonen musst, dann wäre es ja kontraproduktiv, wenn du dich zu Hause dann um ein Kleinkind kümmern solltest..
LG
Singa

2

Vom AG.

3

Wie ist das in HH? Zahlt ihr den Kita Platz selbst?
Bei uns ist das so und ehrlich gesagt: so lange ICH zahle, geht meint Kind da hin. Egal ob BV oder nicht.

LG
Singa

weiteren Kommentar laden
5

Da wird dir leider niemand helfen können, da es von Stadt zu Gemeinde unterschiedlich ist.

Bei uns in der Kleinstadt bekommt man nur einen Platz, wenn beide Elternteile Arbeiten gehen. Ist einer zu Hause, bekommt man keinen Platz. Ob Berufsverbot oder nicht interessiert hier niemanden. In Stadt Frankfurt bekommt jeder schon einen Platz, halt nur 4 Stunden.
Ich weiß nicht, ob dein Krippenplatz staatlich mit Zuschüssen gefördert wird, diese fallen definitiv weg (bei uns halt)
Das weiß ich aus Erfahrung.
Ansonsten hilft es nur mit der Krippe zu reden. Beim Kindergarten ist es so, wenn man zu Hause ist werden die Stunden reduziert, auf 4 Stunden täglich. Das ziehen unsere Kindergärten konsequent durch.

Aber alles spekulieren bringt nix, frag einfach nach. LG

6

Oh habe HH überlesen vom Handy aus #schwitz
Sry, ich würde trotzdem mit denen reden.
LG

7

Dedhalb hab ich ja nach Mutties aus HH gefragt ;-)

weitere Kommentare laden