400 oder 600mg Folsäure???

Hallo Ihr Lieben Kugelbäuche.

Bin ganz frisch Schwanger und mein Frauenarzt hat mir Gynvital Gravida empfohlen. Darin sind sämtliche Vitamine sowie 400mg Folsäure. Ich lese allerdings überall, man sollte während der Schwangerschaft 600mg zu sich nehmen?! Wie macht ihr das und welches Präparat nehmt ihr??

Danke für alle Antworten#winke

1

HI du.

Also 400mg sind ausreichend. 200mg als nicht - Schwangere und 400mg in der Schwangerschaft. Die meisten Präperate dich ich so gesehen hab sinid eh nur mit 400 mg ausgestattet. :-)

Lg Marina

2

Hey,

Ich hatte das am Anfang auch genommen und dann wurde mir auch gesagt, man solle 600-800 mg nehmen ab Kiwu.
Idealerweise ein Präparat bei dem die Hälfte schon Metafolin ist.

Ich bin dann auf Femibion umgestiegen, einfach zur Sicherheit.

Da gibts aber viele Meinungen, manche nehmen auch gar keine Folsäure, manche nehmen erst ab Schwangerschaft.

Lg

3

In den ersten drei Monaten werden 800 empfohlen. Ab da ist der Bedarf nicht mehr so hoch (weil sämtliche Organe angelegt sind) und man reduziert auf 400. zum Beispiel gibt es Folio Forte mit 800 und das Folgeprodukt heißt Folio mit 400. Du kannst dich dort in der Apotheke beraten lassen.

Alles Gute!

4

hey,

also ihr meint bestimmt ug, nicht mg....

(also mikrogramm statt milligramm)

denn die höchsmöglichste dosis sollte 5mg nicht übersteigen, 800 ug wären dann 0,8 mg und das ist ausreichend.

lg

5

Ich nehme auch Gynvital. Es wurde mir von meiner Frauenärztin empfohlen, laut Stiftung Warentest auch das beste Mittel. 400 sind ausreichend. lg

6

Huhu...

ich nehme auch Gynvital, schon seit Kinderwunsch. Ich habe von meiner FÄ damals eine Probepackung bekommen und nehme sie seither. Meine FÄ hätte mir diese sicherlich nicht gegeben wenn es zu niedrig dosiert wäre.

Bessser ist es sowieso wenn man versucht mit folsäurehaltigen Lebensmitteln den Haushalt auszugleichen.

Meiner Meinung nach reichen 400 völlig aus.

LG#winke