himbeerblättertee? 28 SSW

hallo
Hab mal ne Frage. Meine Freundin, die selbst ein Kind hat, und jetzt wieder gerade frisch schwanger ist, hat mir mal erzählt, dass man im letzen Drittel, also ab 26/28 SSw unbedingt Himmbeerblättertee trinken sollte, wegen der angeblichen Nährstoffe, die man dann braucht^^ Ich hab das zum ersten Mal gehört, war aber trotzdem so blöd, dass ich jetzt seit etwa einer Woche ein bis zwei Tassen von dem Zeug getrunken habe.

Hab jetzt aber im Internet paarmal gelesen, dass man ihn auf keinen Fall vor der 35 SSW trinken soll, weil er geburtsanregend ist???
Was soll ich jetzt tun? Soll ich ihn nicht mehr trinken? Kann mir gar nicht vorstellen, dass dieser Tee eine Frühgeburt auslöst? Und selbst wenn ich ihn jetzt schon getrunken habe, wird ja eine Woche wohl kaum was ausgemacht haben oder?

Mach mir jetzt etwas Sorgen. Danke schon mal, Lene (28 SSW)

2

Sag Deiner Freundin mal schöne Grüße:

Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man einfach mal ruhig sein, weil das kann bös nach hinten los gehn!! Sorry, aber ist so!!

Den Tee sollst vll ab der 35SSW trinken, weil der den Muttermund weich macht und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das der in dieser Woche schon weich werden soll!!

1

Also laut meiner Hebi vom GVK sollte man den wirklich nicht vor der 34./35. SSW trinken.
Wegen der einen Woche würde ich mir jetzt keine Sorgen machen.
Frag doch einfach mal Deine Hebi oder halt Deinen FA.

3

richtig also vor der 35. ssw woche trinkt man den garnicht...

geburtsanregend ist der..was hat da deine freundin dir nur erzählt...
versteh ich nicht...

setzt den sofort ab.. solange du noch nix hast ist gut und rede dere woche bitte mit deiner hebi oder F.-arzt.

schöne ss noch