kurzes Luftanhalten

hallo :O)

ist vielleicht eine etwas merkwürdige Frage, aber sie geht mir trotzdem durch den Kopf.
mein Mann machte heute das Bad sauber und da er den Abfluss reinigte wollte ich nicht unbedingt ins Bad. ich musste aber doch zweimal dringend rein um wichtige dinge zu holen. habe dabei kurz die Luft angehalten. meint ihr das es nicht so gut war die Luft kurz anzuhalten? denke dann immer sofort an Sauerstoffmangel für das Kind :O/
Bitte nicht gleich drüber lachen, Frage ist wirklich ernst gemeint

1

Wenn der Körper nicht genug Sauerstoff zur verfügung hat hast du das unmittelbare Bedürfnis Luft zu holen und kannst dich in der Regel auch kaum dagegen wehren.

So schnell hat das Kind keinen Sauerstoffmangel.

4

Danke für deine Antwort :O)

2

Nein, kein Problem!
Dein Krümel holt sich den Sauerstoff ja nicht aus Deiner Lunge, sondern aus Deinem Blut :-D
Und um den BLutsauerstoff so weit zu senke, dass es für Dein Baby gefährlich wird, müsstest Du schon Apnoe-Tauchen oder so....

Keine Sorgen machen!

#winke

5

danke für deine Antwort :O)

3

Hi!
Da brauchst du dir keine Sorgen machen!!
Denn wenn du die Luft anhältst... Hat dein Körper ja immer noch Sauerstoff gespeichert !! Und das geht eine Weile bis da nix mehr "drin" ist! Dann wird die vorher komisch....
Taucher halten ja auch lange die Luft an und ersticken nicht!

Also in der Lunge ist immer ein Rest an Sauerstoff drin. Dein Körper war in der zeit nicht unterversorgt.

;-) glg