Haare Färben darf ich das noch????????

Hallo meine lieben

ich möchte mir gerne meine Haare wieder blond machen darf ich das ???

Lg
Kathi + Bauch Prinz 23 SSW

1

http://www.urbia.de/forum/search?q=haare+f%C3%A4rben&board_id=2

2

Habe letztens auch meine Hebamme gefragt extra, weil im Internet sooo viele Meinungen kusieren ;-) Solange man nicht die Kopfhaut berührt, ist es ok ;-)

15

Du schaffst es, ohne die Kopfhaut zu berühren Haare zu färben? #rofl

3

wenn du für dein Kind Allergien riskieren möchtest....
http://www.urbia.de/experten/schwanger--was-darf-ich-noch?page=4

4

Was meinst du warum ich gefragt habe bestimmt nicht um so angepamt zu werden

6

Das Problem hab ich auch. Bin blond und stehe jetzt vor dem Problem Ansatz nachfärben. Ist echt doof. Am 6.2 hab ich nen Termin beim Frisör. Mal gucken was ich nu mache.
LG

5

Ich glaube, bei Blondierung würde ich "sicherheitshalber" höchstens Strähnchen machen. Dann hat man das Zeug ja auch nicht direkt auf der Kopfhaut.

Es kursieren so viele Gerüchte und Meinungen und es gibt weder Nachweise für das ein oder andere. Deswegen würde ich es nicht ganz lassen, aber ich wäre vorsichtig. So wie bei Kaffee :-p

7

Ich habe auch das problem.... bin fast schwarz gefräbt, und drunter um einiges heller.

Laut meiner FÄ sollte man färben eher sein lassen, tönen wäre dann schon nicht mehr so schlimm.... Bisher kann ich das noch rauszögern, aber irgendwann werde ich es machen müssen, will ja nicht immer aussehen wie ein wischmop ;)

Bei Blondieren, würde ich denke ich auch lieber stränchen vorziehen

LG dani

8

Rein biologisch ist an Haare-färben nichts gefährliches. Blondieren ist aber kein Färben- die Farbe wird aus dem Haar entfernt, sozusagen rausgezogen. Das geschieht bei vielen Blondierungen über Ammonium/Ammoniak. Das gelangt in geringen Mengen dann auch über die Kopfhaut in dein Blut. Da der Stoff an sich schädlich für dein Baby ist, und man nicht genau weiß wieviel durch Blondieren in deinen Kreislauf gelangt und letztendlich beim Kind ankommt- sollte man auf Blondieren verzichten. Die anderen Haarfarben dagegen sind kein Problem. Und was viele nicht wissen- heutzutage sind bei vielen modernen Friseuren die Farben keine eigentlichen Farben mehr...sondern Tönungen. So auch bei meinem- deshalb lass ich meine Haare nach wie vor auch noch färben.

13

Hallo da hab ich gleich eine Frage an euch und zwar ich benutze meist braun bzw. braun rot Töne als Haar Färbung aber mir ist aufgefallen das selbst in diesen Färbung Ammoniak drin ist wie bei den blond Farben ist das denn nicht genauso gefährlich ? LG

9

Hi. Ich bin Friseurin und in der 5+3 ssw. Ich mach es so das ich eher zur Tönung greife und abstand einwenig vergrößere.

Falls du graue abdecken musst oder heller färbst musst du Mut Farbe machen und dann würde ich das als Strähnen machen. Dh einfach die Haare in die Folie machen, dann kommst nix an den Ansatz.

Ist unbedenklich!

Viel spaß

10

Ich meinte dann kommt nix auf die Kopfhaut....#klatsch

12

Also Tönungen sind unbedenklich?

weiteren Kommentar laden
11

Beim Blondieren weiß ich es leider nicht, aber ich muss meine regelmäßig färben, mittlerweile tönen, weil seit meinem 18.Lebensjahr ergraue. Ist familiär bedingt.

Also tönen, aber beim Blondieren würde ich eher Strähnen machen.

14

Färben ja, blondieren nein..

lg

16

Sitze gerade beim Friseur und lasse mir Foliensträhnen mit einer schonenderen 3% Blondierung machen. Hoffe und denke das geht i.O.