Autofahren

Vlt ist die Frage kompletter unsinn, aber ich stelle sie mir seit ein paar Tagen.
Und zwar bin ich mit FAmilie im Auto gefahren, ich saß hinten. Und er fuhr ... immer etwas schneller als erlaubt und fegte um die Kurven. Das habe ich richtig im Bauch gespürt... fühlte sich an wie inHansapark mit der Wasserbahn... ist da nicht ein ganz schöner Druck auf meinem Baby wenn der so fährt?

1

Hallo,

das kann ich dir leider nicht genau beantworten. Ich weis nur, dass langes Fahren auf sehr unebener Straße nicht gut ist. Also wenn die Strecke viele Löcher hat oder sehr uneben ist. Das tut dem Kind nicht so gut.

Aber wie das mit der Fliehkraft ist weis ich leider auch nicht.

Gruß schuggi

2

hi
nein da passiert nichts (also beim kurvenfahren im auto). dein krümel dümpelt gemütlich im fruchtwasser vor sich hin...schwerelos. sonst würden babys ja im bauch auch ungern mit dem kopf nach unten liegen...gibt ja "bei uns in der außenwelt lebenden" druck im kopf :-)...im bauch nicht.
glg

3

Neee, dein Baby ist ja schon noch vom Fruchtwasser geschützt - wenn es auch schon weniger geworden ist.
Ich muss zum Parken vor der Haustür immer extrem das Lenkrad rumziehen um darein zu kommen - das ziehr auch immer ein bisschen unangenehm, denke aber, dass das der Zug auf die Bänder ist.
Aber ganz ehrlich...egal ob "er" dein Mann/Vater/Bruder oder sonst wer ist...ICH würde ihm die Hölle heiß machen! Wer fährt trägt doch immer die Verantwortung für ALLE Innsassen und wenn Kind/er und/oder eine Schwangere mitfahren, sollte man sich doch mal zusammenreißen und "anständig" fahren! Ich fahre auch mal ein bisschen schneller als vorgeschrieben - aber Kurven fahre ich aus - seit ich schwanger bin IMMER - wenn jemand mitfährt auch IMMER, egal wer mitfährt - mal wie die gesengte Sau fahren, habe ich nur gemacht, wenn ich allein im Auto war UND ich auch wirklich volle Einsicht hatte und sicher keine anderen Verkehrsteilnehmer irgendwo mitreinziehen konnte!
Also wasch ihm mal den Kopf, was seinen Fahrstil angeht!

Alles Liebe,
Miri

4

Das ist der Mann meiner Oma, cih habe den erst neu kennen gelernt. Und ... es hat 4 mal fast gekracht Oo.
Es hat nicht im Bauch gezogen sondern, wie wenn man mit der Achterbahn oder so schnell runterfährt so ein ... druck im Bauch?

5

Auch den würde ich "rund" machen! Entweder einen anständigen Fahrstil an den Tag legen oder er lässt dich entweder weiterfahren oder zumindest sofort aussteigen, damit du mit nem Taxi weiterfahren kannst.
Vor allem wenn es fast 4x gekracht hätte....glaube, da hätt ich all meine Sinne zusammengerufen um dem aus voller Überzeugungskraft ins Auto zu kotzen! Sorry - aber da versteh ich überhaupt keinen Spaß!
Und Achterbahn fahren ist ja auch nicht grundlos verboten für schwangere!
Wie alt ist der denn? Schon tattrig?
Bin mal mit ner Kollegin gefahren - das war im Sommer, als ich noch nicht schwanger war - 70-80km/h in der Stadt ist für die normal, unangeschnallt auch...das eine Mal bin ich mitgefahren, danach bin entweder ich gefahren oder ich bin extra gefahren, mein Leben und die Verantwortung, die ich für meine Familie (meinen Mann, mich und das Ungeborene) trage sind mir wichtiger als die Meinungen anderer über "meine Macken". Und da sag ich auch ganz klar meine Meinung.

Glaube insgesamt nicht, dass es direkt deinem Baby schadet, aber vielleicht war der Druck ja sowas Wehenartiges - bekomm ich auch, wenn ich gestresst bin...ein drückendes Gefühl und eine harte Murmel.

Alles Liebe,
Miri