frueh ultraschall 6ssw sieht man was

endlich nach 2 jahre und 3 monate bin ich endlich schwanger geworden, mein arzt ein frueh ultraschall vereinbart. (ich muss halt im voraus sagen ich lebe nicht in deutschland, und hier in canada bekommt man den ersten ultraschal erst ab der 14 woche.) da ich probleme hatte mit zysten vor einem jahr, wollen wir sicher gehen das mit dem baby alles ok..

der termin ist am 15 januar und ich bin dann 6+2 ssw (so gesehen bin ich dann in der 7 woche). kann man da was sehen oder nur sicher gehen das alles ok ist. das es keine ELSW ist...

mein mann moechte es gerne auch wissen damit er weiss ob es sich lohnt von der arbeit frei zu nehmen oder nicht...

was wird man den alles sehen koennen...

danke

1

In der 7. SSW sollte man eigentlich schon etwas sehen können. Bei meiner Tochter hatte ich großes Glück, da konnten wir bei 5+4 sogar schon das Herzchen flattern sehen. Der Embryo war natürlich noch winzigst. Aktuell war ich bei 7+3 zum ersten Mal beim Arzt und da hatte das Zwergli schon 1,2cm SSL und war sofort gut zu sehen. Also sollte es bei dir dann irgendwas dazwischen sein.

2

Bei mir sah man bei 5+2 die Fruchthöhle mit Dottersack und bei 7+5 den Embryo mit Herzschlag. Bei meiner ersten SS, die leider in der 10.SSW in einer FG endete, sah man bei 5+4 schon einen Herzschlag und in der 10.SSW war leider kein Herzschlag mehr.

Es ist aber auch recht unterschiedlich wann man was sehen kann. Aber eigentlich sollte man schon sehen ob sich das Ei richtig eingenistet hat.

LG#winke

3

Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft!

Ich war gestern (6+2) beim FA, man hat den Embryo (5mm) und Herzschlag gesehen, mit Dottersack....

Wie schon von anderen geschrieben, variiert es von Embryo zu Embryo, bei einigen sieht man erst ab der 8.Ssw was, bei anderen aber auch schon viel früher.

Alles Gute!