Utrogest in Spätschwangerschaft

Hallo, nimmt noch jemand Utrogest im 9. Monat oder so? Ich habe es gekriegt nachdem ich einen verkürzten Gebärmutterhals mit Trichter hatte und vorzeitige Wehen... Nehme es seit ca. 2 Wochen und werde es bis 35+0.
Ich finde kaum Informationen darüber.. aber dieses Medikament ist auch eigentlich für anderes gedacht, vielleicht deswegen.
Die meisten nehmen es ja in der Frühschwangerschaft wegen Blutungen.

Also ist das für mich jetzt im Prinzip wie ein Wehenhemmer oder wie?

Kann man damit rechnen das Wehen anfangen wenn ich es abgesetzt habe?

Danke schon mal #blume

1

hallo pinat

ich muss das auch nehmen wegen weichem mumu und vorzeitigen wehen.meine FÄ hat mir gesagt;es verhindere auch frühgeburten.also ich denke auch,das ich es noch ne gaaaaanze weile nehmen werden.

vllt hilft dir das ja ein wenig

lg pieppie

3

Hat sie nicht gesagt bis 34+0? Ab da dürfen Babys ja kommen heutzutage, da wird eigentlich nichts mehr aufgehalten.

2

Hallo,

ich habe es auch in der FrühSS nehmen müssen, habe aber gelesen und meine FÄ hat mir das bestätigt, dass Utro (also das Progesteron) die Gebärmutter "entspannt", dh du hast weniger Kontraktionen und das will man ja erreichen, wenn man vorzeitige Wehen hat, ist also, wie du schriebst, ein Wehemhemmer, aber eben mit einem Hormon, dass der Körper eh selbst produziert. Falls du auf Homöopathie etwas gibst, kannst du noch Bryophyllum nehmen http://www.swissmom.ch/interviews/interviewkuck.html

Hoffe, dass deine Wehen wieder weggehen und du die restlichen Wochen deiner SS genießen kannst!!

LG

4

Danke ;-)
Ja also seitdem ich das nehme hab ich keine Wehen mehr gehabt.

Mach mir jetzt nur Gedanken ob es wieder anfängt nach dem absetzen..

5

Ich musste Utrogest auch in der Spätschwangerschaft nehmen, ab 26 ssw wegen verkürztem Gmh mit Trichter und vorzeitigen Wehen, bei 34+ 6 hab ich die das letzte mal genommen, bei 35+0 ist mir die Blasegesprungen und bei 35+1 war der Wurm da #schein

Nati mit Neo-Joel ( 6Monate) #verliebt

6

Echt? #schock das gibts doch nicht.. kaum abgesetzt gings schon los :-D

Ich will die Tabletten ja dann nicht unnötig noch wochenlang weiter nehmen... soll ich ja auch eben nur bis 35+0.. aber wäre schön wenn man das ganze noch ein bisschen herauszögern könnte #zitter wegen 2 Gründen halt ^^ oder vielleicht auch 3 :-D

Und irgendwie denke ich aber auch.. gerade so ab 9. Monat.. vielleicht gibt es ja ein Grund wieso Baby schon raus will und dann sollte man das vielleicht auch nicht so unterdrücken.. nicht das es ihr nicht gut geht #schmoll nicht das man ne Plazentaverkalkung hat die nicht gesehen wurde oder so...