Schwanger nach FG und die Angst

Hallo Ihr Lieben,

ich muss mich heute mal ausheulen. Ich bin nun wieder #schwanger in der 5. SSW nachdem ich mein #sternchen im Oktober in der 11. SSW hergeben musste. Ich bin leider überhaupt nicht entspannt, meine Gedanken kreisen immer nur um die Sorge vor einer weiteren FG. ICh denke ständig darf ich dieses essen, darf ich jenes tun. ICh renne andauernd auf Toil. um zu schauen ob es gar blutet. Wer kennt das und wie seid ihr damit klargekommen? Mein Freund ist auch schon total gefrustet. :-[ Mir ist auch nicht übel und im Bauch ziept es andauernd - gibt natürlich genügend Stoff für Sorgen #heul.

Ich hoffe auf Antworten und ein wenig Aufmunterung

Liebe Grüße

Annett

1

Hi Annett,

ich hatte auch letztes Jahr im Feb eine FG mit AS. Letztes Jahr im August bin ich wieder schwanger geworden. Ich weiß sehr gut wie du dich fühlst und es ging mir bis zur 11ssw nicht so gut. Mir wurde damals bei 11+1 gesagt, dass das Baby eine Größe von 8ssw hat.

Wie gesagt meine Panik war groß. Dennoch beschloss ich meinem AG in der 8ssw von der ss zu berichten. Auch um für mich optimistischer zu sein. Die ganze Schwangerschaft über habe ich ständig Sorge und ich denke ich wäre eigentlich lockerer wenn es damals nicht passiert wäre... Aber nun ja... so ist es nunmal. Leider hatte mein Umfeld nicht so die Einsicht und meinte oft ich solle mich nicht so oft anstellen...

Aber da muss man durch... Umso mehr freue ich mich das ich heute in die 37ssw gekommen bin und mein Baby bald im Arm halte.

So wirklich ruhig wurde ich erst, als ich es treten merkte... :-)

Es wird schon... Aber man ist schon angespannter als vorher...

LG Biancula & Luis 37ssw

2

liebe anett!

lass dich ein wenig drücken! ich kann dich gut verstehen. auch ich hatte vor meiner kleinen tochter eine fg und die ersten wochen waren bestimmt nicht leicht. aber ich hatte dann eine schöne ss und es ist nicht schief gegangen.
du musst versuchen ein bisschen zu entspannen und positiv zu denken. du machst dich nur selber verrückt, wenn du dir ständig sorgen machst!
versuch einfach mit deinem baby kontakt aufzunehmen. rede ihm gut zu und streichle deinen bauch.
ich weiss zwar nicht, ob ich die aufmuntern konnte, aber ich wünsche dir auf jeden fall, dass diesmal alles gut geht und du deine ss geniessen kannst!

lg claudia 31 ssw

3

Laß dich erst einmal ganz fest #liebdrueck

Wir haben fast das gleiche durchgemacht. Ich hatte letztes Jahr im Okt. eine FG mit AS in der 10.SSW. Nun bin ich wieder schwanger in der 9.SSW.
Mir geht es total besch... Bei mir kam noch dazu, dass ich von Anfang an Schmierblutungen hatte und es stellte sich raus, dass ich eine Gelbkörperhormonschwäche habe und Medikamente nehmen muss #heul
Ich bin echt nicht mehr der Mensch, der ich vorher war. Ich bin total launisch und kann mich noch gar nicht freuen. Vor den FA-Besuchen habe ich panische Angst. Mein Mann und meine kleine Tochter haben wirklich zu leiden. Ich habe keinen Elan, keine Energie, keinen Antrieb. Am liebsten würde ich mich ins Koma legen lassen bis zur 12.SSW #heul

Das mit den auf´s-Klo-laufen-und-schauen-ob-man-blutet kenne ich nur zu gut. Dank der Medi´s die ich nehme, ist dieses Thema bei mir nicht mehr so ganz extrem.

Ich kann dich also total verstehen. Ich glaube, man kann nichts dagegen tun, ausser positiv zu denken.

Am Donnerstag habe ich nächsten VU und ich weiß nicht, ob ich mich freuen oder heulen soll.

Ich drücke Dir ganz doll die Daumen, dass dieses Mal gut geht #herzlich

D.J.

4

Hallo

Mach dich nicht so fertig, ich hatte vor meinen Sohn auch eine FG mit AS in der 8SSW. Wurde im 2ten Zyklus wieder schwanger und alles ok. Ich war auch immer panisch. Genieß deine Schwangerschaft und mach dir nicht so viele Sorgen.

Heute bin ich froh das ich eine FG hatte, sonst hätte ich meinen wunderbaren Sohn nicht.

Lg Vicky und Dominik (11 Monate)

5

Hallo Annett!

Das kenne ich nur zu gut. Habe letztes Jahr im September unser #sternchen in der 16 SSW verloren und bin im Dezember wieder schwanger geworden. Kenne Deine Gedanken nur zu gut! Habe immer voll Panik geschoben und oft gedacht das etwas nicht stimmt. War auch ziemlich oft beim FA, weil ich das Gefühl hatte das etwas nicht in Ordnung ist. Habe mir dann ziemlich früh eine Hebamme gesucht, die mir Bachblüten gegen meine Angst und Panik empfohlen hat. Hat mir auch etwas geholfen ( hatte zumindest das Gefühl )! Würde ich Dir auch empfehlen! Ansonsten bin ich erst so richtig glücklich und entspannt seit ich meine kleine Zuckerschnecke spüre #freu

#liebdrueck ganz doll! Drück die Daumen für Dich und Deinen Krümel!

Liebe Grüsse

Kathrin + #baby 23 SSW

6

liebe annett,

mir ging es ganz ähnlich. fg im april 2005, im januar wieder schwanger, blutungen in der frühschwangerschaft, alles schwierig. meine gedanken NUR bei dem wurm, job wurde irgendwie nebensache...

nun bin ich inder 19.ssw, das kleine würmchen hampelt kräftig rum, ist zeitgerecht entwickelt. alles gut.

denke positiv, mach dich nicht unnötig verrückt. schon dich so gut es geht und wir drücken dir alle kräftgi die daumen!!!

lg
törtchen

13

Hallo Annett!

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch eine FG mit Ausschabung in der 9.SSW. Das war damals sehr schlimm für mich, und als ich dann fast 1 Jahr später wieder schwanger war, habe ich mir auch ziemliche Sorgen gemacht. Mein Frauenarzt hat mich aber ziemlich beruhigt, denn er meinte, gerade wer vorher eine FG hatte, hätte die allergrößte Chance, nun eine gesunde Schwangerschaft zu erleben. Das hat mir sehr geholfen, und mein Zwerg wird bald 2 Jahre alt!!! Nun bin ich wieder schwanger in der 6.SSW und leider habe ich wieder die gleichen Ängste, so richtig hört das wohl nie auf...#liebdrueck Versuche am besten einfach, nicht so oft darüber nachzudenken. Und freue dich, Du bist schwanger!!!

Lg, Abendstern3 mit Finn (2 Jahre) + #ei 6.SSW