Aua! Mutterbänder? Schmerzen im Unterbauch, die in die Beine ausstrahlen…

… besonders das Gehen ist äußerst unangenehm! Oder auch die Beine übereinanderschlagen. Bin jetzt Ende der 21. Woche, und war gestern fix und alle nachdem ich eine halbe Stunde gegangen bin. Auf dem Sofa gehts ganz gut, wenn ich mich ruhig verhalte, aber es zieht wie verrückt wenn ich die Beine anziehe … ist das alles normal? Oder lieber morgen zum Arzt? Oder kennt das jemand? Magnesium nehme ich unregelmäßig…

Ibizchen

1

Das können auf jeden fall die Bänder sein. Habe auch hin und wieder Ziehen im Schambereich, meistens beim Laufen und meine FÄ meinte es seien die Bänder. Eine andere Möglichkeit wäre die Symphyse.

http://www.medizinfo.de/annasusanna/schwangerschaft/symphysenlockerung.shtml

LG#winke

2

Und? Was kann man dagegen tun? Wie kann es etwas besser werden?

4

Wenn's von den Bändern kommt kannst du es mit Magnesium probieren.
Für die Symphyse gibt's ein Stützgurt zum Umlegen. Da hält meine FÄ aber nicht viel von.

Frag am besten mal was dein Arzt dazu meint.

#winke

weiteren Kommentar laden
3

Das mit dem beinen anziehen erinnert mich an meine schmerzen gerade. Sind in der leistengegend und unterer ruecken und beine anziehen tut sau weh. Bei mir ist es nierenstau.

6

Eiwei, das hört sich gefährlich an… ist es das auch?!

7

Nein keine angst, nur sehr schmerzhaft. Beobachte einfach mal wie es dir weiterhin geht. Werden die schmerzen schlimm oder bleiben wuerd ich es aber morgen schon mal beim FA abklaeren. Ist immer besser wenn man weiss mit was man es zu tun hat. Bei symphyse zb kannst du dir so ein korsett/stuetze verschreiben lassen.