Frage an werdende Mamis auf der Insel Rügen...

Guten Abend liebe Inselmamas,

wir machen jedes Jahr einen traditionellen Kurzurlaub auf Rügen/Breege und auch in diesem Jahr würde ich ungern darauf verzichten. Leider bin ich dann zum Reisezeitpunkt schon in der 38. SSW und doch etwas verunsichert. Ich würde mich im Vorfeld gern absichern, deshalb meine Frage an Euch. Wo gibt es auf Rügen Kreisssäle ( für den Notfall ) also wo entbindet man auf Rügen??

Vielen Dank für Eure Antworten,

Fusselkopf 14.SSW und Fusselköpfchen 3 Jahre

1

Ich komme ursprünglich aus Mv. Also Kh gibt es. Google doch einfach mal.

2

Ich bin von Rügen, wenn auch vor einigen Jahren nach Berlin "ausgewandert". Es gibt nur ein Krankenhaus auf Rügen, nämlich das Sana-Krankenhaus in Bergen. Das ist aber sehr modern und schön, über den Kreissaal hab ich neulich tolle Sachen gelesen, rel. niedrige Kaiserschnittrate (26%), Geburtspool vorhanden, auf Wunsch geht auch ambulante Geburt... Von Breege aus bist du mit dem Krankenwagen in max. 15 Minuten da.

Wär doch süß, einen Rügen-Baby ;)

Alles Gute!
#winke
Claudia

3

Oh man, mein Umfeld würde die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn ich mit einem Inselbaby zurück nach Berlin kommen würde :-D

Hab gerade die Klinik in Bergen entdeckt. 15min ist auch im Krankenwagen machbar, denke ich. Ich hoffe dennoch sehr, dass ich einen kleinen Berliner zur Welt bringe und den Urlaub irgendwie noch genießen kann.

Ich danke Dir #winke

LG,
Fusselkopf 14. SSW #verliebt und Fusselköpfchen 3 Jahre #verliebt

5

denn lss dir aber vorher den roten transportschein geben wegen rtw

4

In bergen das is ganz toll da

6

Auf jeden Fall hat Bergen ein Krankenhaus, indem du sicher toll entbinden kannst. Das wäre ja super.. ein Inselkind ;-)

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub auf unserer schönen Insel :-)

7

Hallo ich kenne das Sana KH in Bergen und in Saßnitz gibt es aber auch ein KH.

lg shayma