38. SSW - kaum noch Kindsbewegungen

Hallo Ihr alle,

bin heute 37 +6 und mein Bauch spannt ganz schön mächtig. Habe immer wieder mensähnliche Schmerzen und starkes Ziehen in der Leiste.

Seit einigen Tagen bereits bewegt sich der Kleine kaum noch merkbar. Wenn ich mich stark darauf konzentriere, spüre ich Bewegungen oder sehe, dass sich der Bauch verschoben hat. Bis dahin war er noch total aktiv, vor allem nachts.

Mache mir nun doch Sorgen, dass etwas nicht stimmt.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen? Kann mich jemand beruhigen????

LG, Aurora5

1

Man sagt, wenn es zum Ende hin geht werden die Kids ruhiger. Erstens mal wegen des Platzes aber wohl auch, um Kraft zu sammeln für die Geburt. Vielleicht geht es bei Dir bald los? Hört sich ein bißchen so an für mich. Hast Du eine Hebi, die Du mal anrufen kannst?

Alles Gute
Sooza 35. SSW

3

Danke für deine Antwort. Ich hoffe, dass es so ist wie du sagst. Habe das auch schon mal gehört.

Alles Gute!

2

hallo,

Also,wenn du dir sorgen machst zögere bitte nicht sofort ins KH zu fahren und ein CTG schreiben zu lassen. Meist ist es i.o. und das Baby hat einfach kein Platz mehr für viel Bewegung, aber manchmal sind nachlassende Bewegungen auch ein Alarmzeichen und sollte IMMER abgeklärt werden!

LG und alles Gute

Mausili (17.SSW)

5

Danke dir, werde morgen früh zu meiner FÄ gehen!
Alles Gute*

4

Liebe aurora5

das ist völlig normal^^ ich hab damals auch panik gehabt und hab meinen zwerg immer wach gemacht um zu sehen ob noch alles gut ist^^ mein mann hat mich immer gekitzelt und schon hat sie mitgespielt^^
der platz ist einfach begrenzt und die mäuse sammeln alles an energie für die anstrengende zeit der geburt und danach^^
herzliche glückwünsche und alles gute für die geburt^^

6

Ich wäre froh, wenn meine Maus einfach still in SL bleiben würde. Stattdessen dreht sie sich kurz vor Schluss noch rundherum und ich hoffe, sie landet wieder in SL.