36.SSW krank + Kind + Mann + Agressionen

Hallöchen,

ich liege flach mit ner erkältung, dazu kommen noch die üblichen schwangerschaftswehwechen, also symphysenlockerung, wassereinlagerungen etc.

jetzt habe ich seit 2 tagen noch schweissausbrüche erst nachts und jetzt auch mal tagsüber.

Ich habe mich die ganzen Monate zusammengerissen, Haushalt wäsche gemacht also x wäschekörbe hoch und wieder runtergetragen, mich um die kurze (5 Jahre) gekümmert.
Zu weihnachten unsere Tochter hat am 28.12. geb gehabt habe ich nur noch funktioniert....
also familienfeier + Kinder geburtstag .

Jedde Nacht kam unsere Maus zu mir , wollte halt mit mama kuscheln, ist ja auch ok.

Nur ich kann nicht mehr, meine tochter hat jetzt die kopfgrippe, also starke ohrenschmerzen , und was mach ich gestern, ich maul sie an#klatsch#heul

Aber in dem einen Moment weint sie vor schmerzen und im nächsten wenn sie ein spielplatz sieht will sie spielen??? Da fragt man sich ob einen das kind veräppel will, ich weiss eigentlich bin ich nicht so, wenn meine kurze krank ist bin ich immer für sie da, hab extra viel geduld. aber ich denke heute auch nur, oh man dann ist sie schon wieder eine ganze woche aus dem kindergarten....

Wie Sche**** kann man eigentlich nur sein????? Sorry, aber sie hat schmerzen und ich denke nur daran, na toll wieder ne woche zuhause....

Aber seit ich schwanger bin, kommt sie cht mit allem nachhause.....

Mein Mann versucht sich nachts drum zu kümmern, problem ist halt nur sie sitzt heulend neben ihm und er schläft weiter.....#aerger

Wenn die kruze krank ist komm ich gar net erst in die tiefschlafphase rein und bekomme alles sofort mit. Daher bin ich heute ancht auch mal wieder im einsatz gewesen.

Es ist ja noch etwas bis der kurze kommt, aber ich muss noch soviel machen ,

matratze waschen , babyzimmer etwas umstellen, bordüre kleben, dekorieren, ausserdem hier unten noch sauber machen ....

Habe irgendwie das gefühl das der kurze früher kommt.....#schein

Noch dazu haben wir noch keine babyschale fürs auto.. wollen uns da nochmal eingehend beraten lassen... kliniktasche muss ich auch noch packen...

bei der ersten SS hatte ich auch ab der woche ca. so leichte #hicks agressionen...
die kommen jetzt wieder#schmoll.
Kann mich selber nicht leiden, weiss nicht was ich fühle, wollte gestern einfach nur raus und hätte am liebsten JEDEN zusammengestaucht, weil sie and er kasse zulange anch ihrem geld suchen mussten , weil sie falsch gegcukt haben oder irgendeienn anderen grund..

Mein Mann hat gestern zu laut geatmet.... unserer Tochter morgens einen kakao gemacht und das nächste zu trinken gabs dann als ich ihr um 17.30 uhr saftschorle gegeben habe ( wenn sie krank ist vergisst sie imer ganz gerne das trinken)

Dafür hätte ich ihm am liebsten mit der bratpfanne eins drüber gegeben....

Oh man , wie soll das denn weitergehen???? ich will einerseits meine ruhe haben, andererseits mich auf unser baby drauf vorbereiten , alles fertig haben das ich entspannen kann ....

sorry für mein silopo , aber das musste mal raus.

Ging es jmd. ähnlich?

1

Hallo shera!

Ganz so schlimm ist es bei uns nicht, aber so ähnlich und ich fühle mit dir!
Unser Sohn ist seit drei Wochen aus dem Kiga zu Hause mit spastischer Bronchitis, seit gestern hat er den nächsten Infekt und hat wieder erhöhte Temperatur.

Ich bin in der 33 ssw und soll mich eigentlich schonen, schön, wie soll das gehen mit krankem Kleinkind.
Bin auch mit meinen Kräften am Ende, die Nächte sind eh kurz, weil mein Rücken so dermaßen weh tut und tagsüber habe ich ein krankes Kind, das am liebsten den ganzen Tag auf Mamas Arm wäre.
Aber wir schaffen das!!

#liebdrueck

2

Lass dich mal drücken - ich glaube, viele hier haben diese Phase, in der sie selbst wissen, dass sie zum Oberekel mutieren und ich dafür selbst nicht leiden können... Mein Mann muss sich auch einiges anhören im Moment. Mein Chef meinte vor Kurzem zu mir, dass er froh sei, nicht mit mir verheiratet zu ein *lol*.

Wenn dir im Moment der Haushalt zu viel ist, dann lass gewisse sachen liegen. Wäschekörbe kann auch dein Mann die Treppe rauf und runter tragen - teilt euch die Arbeit auf.

Wenn dein Mann nachts pennt und nichts mitkriegt - kann er sie dir dann tagsüber vielleicht etwas abnehmen, so dass du auch zur Ruhe kommst und ein paar Minuten schlafen kannst? So machen wir das hier...

Zu den Ohrenschmerzen - hast du mal Zwiebelsäckchen probiert? Wirken neben schmerzstillenden Medikamenten etc. manchmal begleitend Wunder.

Mein Sohn hat in der letzten Zeit jede Menge Keime aus dem Kindergarten mitgebracht - wir schreien bei allem laut "hier". Am Freitag waren wir dann bei unserer Heilpraktikerin, die gewisse Sachen behandelt hat und jetzt dürfte wieder Ruhe sein (nach der letzten Mittelgabe vor nem 3/4 Jahr hatte er nix mehr, keinen Schnupfen trotz Rotznasenalarm im Kindergarten, kein Magen-Darm, kein Fieber - herrlich ;-)).

Für das Kinderzimmer kannst du doch vielleicht in der Verwandtschaft/Freundeskreis mal rumfragen, wer euch ein wenig unter die ARme greifen kann bei solchen kleinen Arbeiten wie Bordüre kleben/Umräumen?

VLG

3

Hi

Danke für eure Antworten.

Tja wäschekörbe hoch bzw runtertragen vergisst mein mann immer. Er will mir immer helfen, nur muss ich es dann mindestens 10 mal sagen....

noch dazu hat er an der rehten hand wohl ne sehnenscheidenentzündung...

jetzt wollte ich mich heute mittag hinlegen... und durch den husten kommt magensäure hoch ... also ab unter die dusche....

Klar, man schafft das. Aber ist das echt zuviel verlangt. Hatte mir es so vorgestellt. Zeit geniessen Alles schön vorbereiten, nochmal unterm Kühlschrank wischen etc.

Und dann wollte ich noch ein schönes buch lesen die letzte woche / wochen.
Einfach füße hochlegen, nicht an s tele gehen , nur zurückrufwen wenn ich lust habe.
Mich einfach auf die gebrut sozusagen draufvorbereiten.

Noch ein Saunabesuch (bzw. bin dann eh die ganze zeit im solebecken:-p)

aber einfach entspannen.

Denn mit säugling + kindergartenkind, wird die schlafmangel mit sicherheit ganz automatisch kommen. Bei ihr hab ich früher geschlafen wenn sie auch geschlafen hat, das kann ich dann ja nicht mehr machen.

naja vielleicht waren das auch einfach nur wunschvorstellungen von mir...

aber sonst hat sie mal n schnupfen (dank singulair zum glück keine lungenentzündung mehr) und seit ich SS bin, bringt sie die dollsten sachen mit....
brech durchfall , kopfgrippe, mittelohrentzündung, hohes fieber,

dann wieder paar tage ruhe dann fängt schon bald das nächste an.
Und wenn sie zuhause ist will sie am liebsten noch unterhaltungsprogramm.....

also richtig action....

ja zwiebelsäckchen , dazu globulis, + augentropfen, sinupret + nasenspray und dann noch alle 6 std. schmnerzsaft .

ist keine eitrige daher kein antibiotika erstmal... hoffe sie ist bald wieder fit.

#herzlich#danke