Zwillinge.Wer ist noch schwanger m. Twins?

Hallo ihr da draussen.

Hab da mal ne Frage. War jetzt schon 2x bei FA. Das erste mal zur Krebsvorsorge und Feststellung meiner#schwanger. Zweite mal war ich in 6.Woche. Kein Blutbild, keine Urinabgabe nix. Erst beim Nachfragen erfahren das es evtl. Twins werden. Habe in nur einer Fruchtblase #eigesehen.Andere Fruchtblase sah leer aus. Habe nächsten Termin erst in 9.SSW. Da soll erst alles abgenommen werden. Ist das nicht zu spät?
Mein Abstrich hatte außerdem ne Zellveränderung!! Soll mir aber keine Sorgen machen. #schock
Was meint ihr? Soll ich FA wechseln?

Silke+#ei

1

Hallo Silke,

also 6. SSW ist noch viel zu früh, um wirklich sicher von einer leeren Fruchtblase zu reden. Wegen der Zellveränderung brauchst Du Dir wirklich keine Sorgen machen, das ist bei mir auch der Fall gewesen. Inzwischen ist der Abstrich von zuerst Pap III auf normal gestuft worden. Ist wohl oft so in der SS.

Mein erster Termin war in der 7. SSW, der zweite in der 9. SSW. Blut wurde allerdings direkt nach festgestellter SS abgenommen. Meine beiden sind eineiig und waren auch beide in der 7. SSW gut zu erkennen. Den MuPa bekam ich dann in der 9. Woche.
Wenn Du Dich nicht gut aufgehoben fühlst, dann wechsel den FA.

Ich habe meinen auch gewechselt, allerdings erst nach der 20. SSW und aus anderen Gründen. Für mich war es eine totale Erleichterung und ich bin jetzt in besseren Händen.

LG
Anja mit den beiden Hexlein inside (26. SSW) #baby#baby

2

Hallo Silke,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur SS!

Bei mir war es so, dass in der 6. Woche auch 2 Fruchthöhlen da waren. In der einen konnte man was erkennen, in der anderen war es unklar ob sich ein Würmchen darin befindet. Beim nächsten Ultraschall war es dann aber eindeutig, dass die eine Blase leer ist. Irgendwann war sie dann einfach verschwunden! Mein FA hat mir damals( meine Tochter ist 2 Jahre) gesagt, dass es wohl öfter vorkommt, dass 2 Blasen vorhanden sind, sich aber nur eine weiterentwickelt.
Ich war sehr froh darüber, da die SS gar nicht geplant war und ich mich mit 2 Kindern echt überfordert gefühlt hätte!
Wie ist es bei Dir, hättest Du gerne Zwillinge?

Wegen der Zellveränderung würde ich mich nicht sorgen!

Alles Gute weiterhin

LG Mara

3

Mal ne blöde Frage: Hat es auch was zu bedeuten, wenn in einer Fruchtblase zwei weiße Punkte zu sehen sind/waren? Da war ich in der 7.-8. SSW.

Habe im internet damals nach Ultraschall Bildern geforstet und bei 9monate.de auch ganz viele gefunden. Aber alle mit einem Punkt. Als ich die FÄ darauf ansprach, meinte die während des US, nö, is nur ein Kind.

#kratz verwirrt hat mich dieser zweite Punkt doch etwas. Hätte ja nichts gegen Zwillinge gehabt! Im endeffekt ist es ja "nur" ein Kind geworden.

Mein kleiner Stinker! #liebdrueck

LG Nicky