Was macht / nehmt ihr für Hilfsmittel um die Geburt zur erleichtern?

Hallo zusammen

es gibt ja immer hilfreiche und ( nicht hilfreiche) Tipps um die Geburt evtl. zu erleichtern.
Mir ist bewusst das es auf jeden anders wirkt und nicht alles was man macht auch damit problemlos verläuft. Aber was macht Ihr?

Ich kenne diese Dinge

- Himbeerblättertee
- Dammmassage
- Akupunktur
- Heublumendampfbad

würde mich über ergänzungen freuen..

Lg venus 34 ssw

1

Hallo Venus,

kann sein dass ich übertrieben hab, aber ich hab alles gemacht was Du aufgezählt hast - ist ja kein Aufwand und ich dacht mir es wird schon seine Richitigkeit haben... ;-)
Obs was nützt werd ich hoffentlich bald merken... hihi
Ausserdem hab ich noch Schüßler Salze genommen (Nr. 1 + 11 + 7)
Hast Du schon eine Hebi - ich denke sie kann dir da bestimmt auch Tipps dazu geben...
Schöne Kugelzeit noch ... #winke

Lg littlefighter mit Bauchmaus ET -1 #huepf

2

Yoga.

Das hilft super, um sich seiner eigenen Kraft bewusst zu werden und abzuschalten und sich ganz auf die Geburt zu konzentrieren.
LG

3

ich kann mich ja so schon kaum bewegen wegen meiner Kugel..#rofl warscheinlich würd ich wenn ich eine übung versuche in der ausharren bis zur geburt wegen mangelnder beweglichkeit#schein

5

naja, es sollten ja nicht die ganz anstrengenden übungen sein, aber ein paar achtsamkeitsübungen oder aus dem vierfüßlerstand heraus die beckenbwegungen, beine zur seite stellen etc. - das hab ich dann auch unter der geburt gemacht, war sicher ein netter anblick, wie ich arzt und hebamme meinen allerwertesten entgegengestreckt hab #rofl aber das war echt gut und ich denke, es hat meinem kind auch geholfen, seinen weg zu finden und entspannt geboren zu werden.

mein schwager meinte hinterher, ich hätte auf dem bild, das wir im kreißsaal gemacht haben, ausgesehen, als hätte ich mein kind im supermarkt gekauft und nciht grad eben entbunden :-)

lg

4

Hypnobirthing
Dammmassage
Akupunktur
Epi-No
Beleghebamme

6

Ich hatte ganz viel Himbeerblättertee getrunken, wobei der ja die Wirkung haben soll, alles weich zu machen und das war bei mir leider nicht so.

Dann hatte ich, was ich im Nachenein ganz Wertvoll fand und dieses mal wieder mache, eine Beleghebamme. Dadurch hab ich mich super gut betreut gefühlt und hatte vollstes Vertrauen, was die Geburt auch erleichtert!

Dann hab ich Geburtsvorbereitende Akkupunktur gemacht. Die hat glaub ich echt richtig was gebracht. Die soll ja die Eröffnungsphase verkürzen und die Geburt soll schneller voran gehen. Ich hatte zwei Stunden nach dem ich im KH ankam, meine Tochter schon in den Händen.
Ich habe gut auszuhaltende Eröffnungswehen gehabt, die ich sogar unterschätzt hab!

7

Hypnobirthing, Doula, Yoga, ...

8

ich habe

himbeerblättertee ab 37+0 getrunken

Fußreflexzonenmassage von meiner hebi 2 x wöchentlich bekommen ab 36+0 (das was sooooo toll und mega entspannend, zu hause auf dem eigenen bett, und danach noch eine gute stunde immer gedöst und relaxt - kann ich nur empfehlen - ansonsten hab ich mit ne pda legen lassen - brauche die schmerzen nach 2 geburten ohne hilfsmittel einfach nicht mehr ! ;-) wurde bei 3 + 4 aber auch eingeleitet und habe mir deshalb ne pda gegönnt

lg
crabby