durchfall 16 tage vor dem et normal ???

Hallöchen,
ich hab da mal ne frage in 16 tagen ist der ET also am 8.5. und ich nun hab ich festgestellt das ich durchfall hab,als ausgleich trinke ich mega viel,aber nun frag ich mich ob es kurz vor der entbindung normal ist #kratz ,weil dann bräuchte ich kein einlauf #huepf

Lg moni und #baby Mia-Jolina

1

Hallo Moni,
Habe mal gehört, dass sich der Körper auf die Geburt "vorbereitet" und den Darm entleert. Aber ob das nun mit Durchfall passieren muss!? Frage doch deinen FA/FÄ um Rat!

Liebe Grüße Steffi und #ei 23ssw

2

Hallo

Hab gerade heute in der Zeitung gelesen das es völlig normal ist das viele Frauen kurz vor der Geburt, Durchfall, Übelkeit ect. bekommen.

LG Sabine und Hailey 25 SSW

3

Hallo
Also ca. 4 Tage bevor ich meine Tochter entbunden habe, hatte ich auch Durchfall. Stimmt das sich der Körper auf die Geburt vorbereitet. Dann ging noch Schleimpfropf ab. So, da es aber nicht an genau diesem Tag zur Geburt kam als der Durchfall eingeschlagen hat, bekam ich auch einen Einlauf. Ich finde es wird hier so dramatisiert, ich fand es ehrlich gesagt gar nicht so schlimm, es tut nicht weh und die Hebammen machen das mehrmals täglich. Bevor ich noch Hemmungen habe das ich aufs Kreisbett mache, lasse ich mir sowas immer geben. Also Fazit ich fand es nicht schlimm und MUMU war nachher 3cm weiter offen sollte man auch bedenken. Also ich wünsche Dir alles Gute für die Geburt. Vielleicht gehts ja bald los.
LG Jenny mit Sophie 6Monate