folsäure vergessen, oh man

hey ihr lieben,

bin jetzt 16+6 und hab eben gemerkt das ich seit 1 woche meine folio tabl. nicht genommen habe!!! bin im moment auch nicht daheim sondern erst ab dienstag ist das schlimm jetzt???

und dann noch eine frage an alle, +
habt ihr auch immer so steiß schmerzen kann nicht lange darauf sitzen oder auf dem rücken liegen, voll unangenehm das alles...
aber mit bauchmaus ist alles i.o. vom dienstag da war ich im kh, da ich bei glatteis

gestürzt war!!!oh man ich hasse winter!!!:-[

würde mich über antworten freuen,

lg js mit bauchmaus 16+6 #verliebt#schwanger

1

Huhu,

das ist nicht tragisch wenn du die Folsäuretabletten vergessen hast. Vor der Schwangerschaft und in den ersten 3 Monaten ist Folsäure am wichtigsten, danach nicht mehr so doll.

LG, Jasmin

2

Soweit ich weiß ist die Folsäure besonders wichtig regelmäßig zu nehmen bis zur vollendeten 112. SSW! Danach nützt es glaube nur der Mutter noch, aber es ist jedenfalls nicht so schlimm, wenn mans mal vergisst! Im Prinzip ist das ja nur wichtig zur Organbildung und ist hinterher einfach nur ganz gut, wenn mans nimmt...

9

112. SSW wie geil....hahahah #huepf sollte 12. woche sein

10

#huepf#huepf#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl You made my day !!!! Sehr geil...hahaha ich roll mich weg ....süß

3

Hallo, ich glaube nicht dass es schlimm ist. meine Frauenärztin zum Beispiel hat vor kurzem bei einem Bluttest gesehen, das mein Folsäurespiegel weit mehr als ausreichend ist. Deswegen denke ich wenn du die ganze Zeit alles regelmässig eingenommen hast, hast du noch genug Speicher um diese eine Woche auszugleichen. Jett in der 17. Woche, in der ich übrigens auch bin, ist Folsäure auch nicht mehr ganz so wichtig wie am Anfang. Was fühlst du sonst ausser deinen Steiß ? Spürst du schon Kindsbewegungen? :O)

4

manchmal denke ich das ich schon was merke kanns aber noch nicht richtig deuten, ist meine 1.ss, fühlt sich manchmal an wie so ein zarghaftes klopfen in der bauchnabel gegend.

ich hab die folsäure seit januar an jeden tag genommen,

lg :-)

6

ich glaube ich habe unser kind gestern das erste mal gespürt. am nachmittag hat es sich plötzlich so angefühlt als wenn ein Muskel leicht zuckt, so wie wenn einem das augenlid zuckt wenn man aufgeregt ist. und als ich gestern im bett lag und am einschlafen war, hatte ich plötzlich ein anderes gefül, wie wenn etwas platzt, eine blume aufplatzt und genau das habe ich heute nochmal gespürt. aber im Unterbauch, genau wo das kind sein müsste. mein gefühl sagt mir auch das es das war. es ist auch meine erste Schwangerschaft :O)

5

Hallo!

Mach dir keinen Kopf! Meine eine Ss wurde erst bei 12+4 festgestellt und ich hatte weder davor noch in der Zeit Folsäure genommen. Meine Tochter ist topfit und kerngesund! Wenn du dich ausgewogen ernährst nimmst du ja übers Essen auch Folsäure auf. Früher hatten sie auch keine Folsäure-meine Mum somit auch nicht und trotz heftige Erbrechen bis zum 5./6. Monat in allen drei Ss hat keiner von uns irgendwelche "Defekte"!

#winke lottalotti mit Püppi 28.SSW

7

Meine FÄ sagte beim Termin in der 11. Woche, dass ich nur noch bis Ende 12. Woche Folsäure nehmen solle und dann nur noch die restlichen Tabletten aus dem Spender aufbrauchen sollte. Nach der 12. Woche wären Foläureprodukte nur noch Geldmacherei. Also mach dir da mal keinen Kopf. Hauptsache ist, dass du sie in den ersten 12 Wochen regelmäßig genommen hast.

8

Meine FÄ hat mir sogar ausdrücklich von einer täglichen Folsäure-Einnahme nach der 12. Ssw abgeraten.

11

Ich habe die Folsäure nur bis zur 12. SSW genommen und danach gar nichts mehr. Unsere Maus ist kerngesund auf die Welt gekommen #verliebt

Ist bestimmt nicht weiter schlimm.

LG Kiki

12

nicht so schlimm, War in der. 12. Woche bei meiner FÄ und die hat gemeint ich soll die Packung noch leer machen, aber man bräucht es jetzt nicht mehr, da alles wichtige ausgebildet wäre und die Zwerge ja nur noch wachsen. Ich nehme es trotzdem. Ich habe auch mal Tage ausgelassen, weil ich mir nicht sicher war, ob ich sie genommen habe oder noch nicht, bevor ich es doppelt nehme....

13

Ach was ich habe nie Folsäure genommen viel Fisch essen reicht auch dicke aus. Mir und dem kleinen gehts gut auch ohne extra Folsäure