Unterschied Schwangerschafts- u. Stillkissen

Hi zusammen
Was ist der Unterschied zwischen einem Schwangerschafts- und Stillkissen? Klar das Schwangerschaftskissen ist für die Schwangerschaft aber wofür benötigt man für das Stillen ein anderes?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es gibt wohl Kissen, die extra als Bauchstütze geformt sind. Halte ich persönlich aber für total unnötig - besorg Dir ein gutes Stillkissen, das kannst Du Dir dann in Seitenschläferposition wunderbar zwischen die Schenkel und unter den Bauch klemmen.

Wie das am Besten geht, muß jede Frau selbst austüfteln; ich hab's in der letzten Schwangerschaft nur ganz selten zum Schlafen gebraucht, in dieser bisher noch gar nicht.

LG #winke

2

PS: Ach so - die Schwangerschaftskissen sind -glaub ich- quasi "normale" Kissen mit einer Mulde, in die man dann den Bauch legen kann. Da halte ich dann Stillkissen auch für praktischer, denn mit der "Wurst" kann man sich vermutlich besser herumdrehen (wobei man das später eh in Etappen erledigen muß #rofl )

3

Schwangerschaftskissen kenn ich nicht. Ich hatte beide Male mein tolles Stillkissen und benutze es auch jetzt wieder gerne #winke

4

Hallo

Ich weiß nicht ob es da wirklich einen so großen Unterschied gibt, ich habe jedoch langezeit nicht gewusst das es Schwangerschaftskissen gibt. Habe immer nur von den Stillkissen gehört, und mir war von Anfang an klar, dass ich nicht stillen werde.

Ich habe mit damals auch ein Stillkissen gekauft. Kann man angeblich während der Schwangerschaft zum schlafen nutzen, weshalb ich es auch gekauft habe. Das war aber so unbequem, dass ich ein normales Kissen genommen habe. Meine Hebi hat mir dann diese Schwangerschaftskissen empfohlen

Ein Schwangerschaftskissen zum schlafen kann ich absolut empfehlen, man schläft viel besser. Es kann übrigens Schwangerschaftsstreifen mitvorbeugen, weil dein Bauch so nicht hängt in der Seitenlage und es nicht an der Haut zieht. #pro

LG