SS mit mehr als 140kg

Guten Abend,
gibt es unter euch Frauen die mit o.g. Gewicht oder sogar mehr in eine SS gestartet sind? Wie waren eure Erfahrungen mit dem befindem usw?

14

boah liebe hätt ich die antworten nicht gelesen,
jaaaa ich sollte mich schämen mit so einem übergewicht ss zu werden, was das für eine einstellung schmuseschaf???????

bevor man sowas äussert sollte man sich mal gründlich gedanken machen was man da sagt, hast du eine ahnung warum ich so ein gewicht habe??? weisst du ob ich die kilos einfach mal so loswerden kann????:-[:-[:-[:-[:-[

auf so einen arzt bin ich auch mal gestossen aber das ist eine geshcichte für sich!
so eine einstellung regt mich einfach auf! urteilt doch einfach nicht solange ihr net in der situation seit, sondern fragt ganz normal nach, so wie chrissi es zum beispiel gemacht hat

ich bin mit 143 kg gestarten , habe seit der 28.ssw einen babybauch den man ganz deutliche erkennt als babybauch und kein fett. ich habe keine diabetes und auch keine hypertonie. fühle mich sehr gut körperlich und habe auch keine wassereinlagerungen und zugenohmen habe ich bis jetzt grad mal 3,5 kg.

jaaa es gibt risiken, aber, wenn ich mich mit normal gewichtigen vergleiche hab ich es mit meinen schwierigkeiten noch weitaus weniger schlimm erwischt als manch eine aus meinem Märzclub trotz dass die damen schlank sind!

sowas liegt absolut net am gewicht

15

#pro

Ja diese Vorurteile kotzen mich auch auch sowas von an:-[

Statt einen Mund zum fragen, haben die meisten den nur um abzulästern.

Wirklich traurig.....

Aber du siehst gar nicht so schwer aus auf den Bild#gruebel

Und Mädels, lasst euch nicht ärgern. Jede Schwangerschaft ist anders, EGAL wie viel man wiegt.

18

@schatzi kommt drauf an welches bild du meinst, das eine wo ich ganz körper bin das war nach meine fehlgerbut zu dem zeitpunkt habe ich 130kg gewogen, einfach ein gelungenes bild muss ich sagen#rofl

bei dem wo nur das gesicht drauf ist, dass ist vor bereits in der jetzigen ss gewesen also mit über 140kg schon.

hm generell zu dem thema ärgern ich einfach nur die vorurteile, dicke werde schwere ss, haben schlechtere ss bzw mehr probleme das ist alles vom körper der peon abhängig und net von dem übergewicht, meien schwägerin wiegt kanpp 60 kg bei einer größe von 170cm, und? sie kann seit jahren net ss werden und wenn die es mal war, probleme ohne ende die in fehlgeburten änderten, was sagt man da? nimm zu dass die ss bestehen bleibt???

ich finde man sollte einfahc nicht urteilen wenn man net selbst in der situation ist.

jaaaa bei mir wurde gesagt huch frau so und so, bekommen sie erstma normalgewicht dann werden sie von alleine schwanger. das von einem arzt, herrlich!!!!

aber den punkt dass ich aufgrund einer hormonstörung niiiiiie normalgewicht haben werde, wenn das net behandelt wird, der interessiert niemanden, man sieht nur hach die ist fett, die trinkt bestimmt literweise cola, frisst chips und was net alles. kein mensch würd mir glauben wie ich esse wenn ich das nur theoretisch aufschreibe!
ich steh über solche meinungen, aber wenn dann so ein satz kommt wie
"wie kann man nur mit so einem gewicht schwanger werden?" daaaaaa dreht sich bei mir echt alles um#klatsch#klatsch#klatsch#klatsch#contra

tja vielleichtt ist es nur der neid oder sonst was, aber ich genisse meine ssund bin stolz drauf bald endlich meinen engel im arm halten zu dürfen#verliebt

weiteren Kommentar laden
1

hallo chrissi mir geht es ähnlich habe mich zwar schon jetzt was länger nicht mehr gewogen aber ich denke das ich durch weihnachten auch dahin komme, versuche gerade meine Ernährung umzustellen möchte nicht all zu viel zu nehmen....

lg jenny aber die Frage ist echt gut würde mich auch interessieren...

2

ja es wäre wirklich super interessant wenn jemand berichten könnte. ich selber kenne persönlich niemanden. hmm...

3

ich auch nicht in der gewichtsklasse...

4

ja hallo,

ich bin mit mehr als 140 gestartet und nun? versteh irgendwie nicht die frage. kenne auch noch paar andere die noch mehr hatten und hatten eine normale ss.

ich hingegen habe so einige probleme was aber net mit dem übergewicht zusammenhängen, da gibts schlanke die sind schlimemr dran als ich!

was genau wollt ihr denn wissen?#kratz;-)

6

darf man fragen wieviel du durch die ss zugenommen hast und ob die kilos wieder runter sind?

5

was mich interessieren würde sieht man mit dem gewicht überhaupt einen baby Bauch?? wenn man selbst so korpulent ist??

und wie sieht das mit den Erkrankungen aus Wie Hypertonie oder Diabetes is man doch anfälliger für oder??

13

Nein, sieht man nicht!

Wir haben bei Freunden das Haus verziert, als die direkte Nachbarin kam und sehr erstaunt war was wir da tun und wer denn da das Baby bekommen habe (und woher -denke die dachte an Adpotion... #kratz)

Man hat der Mutter bis 3 Tage vorher (haben wir uns gesehen) NICHTS angesehen, wenn man es wusste und sie wohlwollend angeschaut hat... jooaa, dann könnte da "etwas" gewesen sein.

Schade für sie und es hat ihr auch zu schaffen gemacht, dass sie einfach nur Fett ausgesehen hat statt schwanger -wobei ich nicht denke dass sie 140 hatte, zwischen 100 bis 120 vermutlich...

Ja, das Risiko für Hypteronie sowie Diabetes ist erhöht. Ebenso das Thromboserisiko.

Ich finde es überhaupt nicht gut, wenn man mit massivem Übergewicht schwanger wird -und verstehe es auch nicht. :-(

Bin selber etwas übergewichtig und wir wünschen uns ein Kind. Bevor nicht mindestens 5 Kilo (dann bin ich immer noch übergewichtig) runter sind geht gar nichts. #schwitz

21

Ganz ehrlich, wenn ich sowas lese bekomme ich das #nanana

Auch eine "übergewichtige" kann einen babybauch bekommen. Ich bin zum zweiten mal schwanger, und man sieht JETZT schon einen Bauch. Bei der ersten SS hat man viel Später was gesehn obwohl ich 5 Kg leichter war.

das einzige wo ich dir recht geben muss, is das "extrem übergewichtige" Schwangere anfälliger für die o.g. Krankheiten sind. Das is so weil einfach bei einer schwangeren der stoffwechsel sich verändert und bei jemand der dicker is einfach der stoffwechsel sich noch mehr verändert. Aber d.h. NICHT das dickere nicht auch gesunde Kinder zur welt bringen können.

ABER : Auch eine schlanke Frau die SS kann an SS diabetes leiden, und somit is ihr Kind später auch gefährdeter Diabetes zu bekommen. Also ist es egal ob eine Dicke oder schlanke frau SS diabetes hat in dem Fall sind beide Kinder davon betroffen.

Im Großen und ganzen muss jeder Wissen mit was für einem Gewicht er in eine SS starten will, wenn eine "dicke frau" also mit 140 kg aufwärtz trotzdem einen Eisprung hat hat sie die gleichen chancen schwanger zu werden wie eine schlanke und zwar genau pro zyklus 25 % nicht mehr und nicht weniger.

Wenn die Natur aber einen schubser braucht weil die frau mit 140 Kg keinen Eisprung hat un in einer Kinderwunschklinik muss, wird jeder arzt ersteinmal sagen Abnehmen. Weil die meisten dann einfach ihren zyklus selbst regulieren.

Ich bin jetzt ehrlich. Ich selber habe 2009 150 Kg gehabt ja genau 150 !! Mein EX Mann und ich wollten damals auch SS werden es hat aber NIE geklappt jede KiWu klinik hat uns abgelehnt. Das ende vom Lied wir haben uns eh getrennt, und ich habe inerhalb von einem Jahr 60 Kg abgenommen. Leider nicht gerade auf gesunde art und weiße aber durch arbeit und trennung ist es eben so gekommen

2010 mit 60 Kg leichter habe ich meinen jetzigen Mann kennengelernt und ungeplant nach 2 Monaten schwanger geworden. Mein Zyklus hat sich ganz von alleine wieder eingestellt. Mit Lara habe ich in der SS 20 Kg zugenommen und bis auf 5 wieder alles unten, dennoch bin ich jetzt wieder SS und bis her verläuft die SS ohne probleme. Habe aber kein "normalgewicht" bin lt. HA auch übergewichtig!! :-p

Im großen und ganzen finde ich es persönlich auch nicht so gut wenn man mit 140 Kg aufwärtz SS wird, weil man es einfach schneller im rücken etc merkt, aber man kann es wenn der Zyklus mitspielt.

Ich wünsche aber hier allen , SS oder die schwanger werden alles gute und das jeder zu seinem ganz persönlichen Ziel kommt !! :-)

PS: Auch schwanger muss man nicht die doppelte Portion essen :-) essen für zwei is ein armenmärchen und führt nur zu zu vieler Gewichtsszunahme

7

Ich bin auch Übergewichtig in die Schwangerschaft gestartet.

Habe weder (in keiner Schwangerschaft) Probleme mit Hypertonie oder Diabetes gehabt. Ich hatte nichtmal Wassereinlagerungen.
Außerdem sieht man sehr wohl einen Babybauch bei mir. Rund wie ne Kugel.

Das ist wieder so dämliches ein Vorurteil.

Ich hatte in dieser Schwangerschaft weniger Probleme wie manch andere "Normalgewichtige" die schon in den ersten Monaten 10 Kilo zugelegt hat.;-)

In meinen Schwangerschaften habe ich immer abgenommen. In dieser abzüglich des Kindes und alles drumherum bereits 12 Kilo.
Und ich bin noch nicht fertig!

8

Mein Startgewicht lag Über 100 aber weit unter 140 kg.

9

Hast du eine Diät gemacht oder sin die Pfunde so geburzelt?

weitere Kommentare laden
16

Hallo
Ich bin mit mehr als 140 kg schwanger geworden, und das nun zum zweiten mal!
In der ersten SS sah ich nicht schwanger aus, diesmal sehe ich in der 27. Ssw aus als ob ich explodiere: runder Babybauch. In der ersten Ss hatte ich 16 kg mehr und jetzt sind es 7.
Ich hab seid Jahren Bluthochdruck und auch das ist in der SS kein Problemund Wassereinlagerungen haben Dicke nicht mehr als Dünne.
Ich glaube der einzige Unterschied ist, das wir Dicken noch unbeweglicher werden und schwer Umstandssachen Kriegen.Ansonsten ist es auch als Dicke toll, ein Baby zu Kriegen , und mein erster war sogar recht zierlich mit 3490 g
Und SS Diabetis habe ich auch nicht

Und das Vorurteil, das Dicke schwerer Schwanger werden kann ich auch nicht bestätigen, das ging bei uns echt fix.
Umschosst ihr was? Mein Mann ist auch ein Dicker ;-)

Sorry aber ich kann die Vorurteile Dicken gegenüber nicht mehr hören!!

So und nun steinigt mich ;-)

17

Sorry für Schreibfehler, bin nur per Handy online
Achja: ich bin die 16 kg aus der ersten SS wieder los geworden

19

Bei meiner ersten Ss 2008 bin ich mit 96 Kg gestartet und habe insgesamt 9 Kg zugenommen. Nun...4 Jahre später hat sich leider reichlich mehr Hüftgold angesammelt...ca 120 Kg. Meine Tochter ist inzwischen 4 Jahre alt und gedeiht ausgezeichnet ;)

Ich weiss nicht ob einige Menschen nun meinen ich müsste mich schämen schwanger geworden zu sein weil ich übergewichtig bin, so ein Unsinn. #nanana

Jeder hat seine Probleme, Macken... einfach sein "Päckchen" zu tragen und keiner sollte einem Anderen einen Vorwurf daraus machen.

Bei meinen knapp 100 Kg damals hat man auch sehr wohl einen ordentlichen Babybauch gesehen...aber hey, selbst wenns nicht so wäre, ich wüsste ja das er da ist und das sollte wohl das wichtigste sein. Das ganze rum getatsche an meinem Bauch konnte ich eh nie ausstehen. Vorher wollte auch nicht Jeder an meinen Bauchspeck ;) #nanana

@ schmuseschaf : Du meinst die 5 Kg machens bei dir nun aus damit du schwanger werden "darfst" ? Du solltest etwas weniger kritisch mit dir und vorallem mit anderen Personen sein. Deinem Baby wirds schnurz pieps sein ob du 5 Kg mehr oder weniger auf die Waage bringst. #kratz

Lg Versicolor mit Rania (4) und #ei im Bauch #verliebt