Wann Umstandskleid für das Standesamt kaufen?

Guten Abend!

Ich werde am 1..3.13 standesamtlich heiraten. Ich habe nun schon einmal nach Umstandskleidern im Internet geschaut. Am liebsten würde ich die natürlich nun schon bestellen und anprobieren, ggf zurückschicken und falls nötig eben Alternativen suchen.
Das Problem ist nun: Momentan bin ich in der 23.SSW, heiraten werde ich in der 32.SSW. Nach euren Erfahrungen: Wann würdet ihr die Kleider anprobieren, damit es auch zur Trauung noch passt? #kratz

Dankeschön für eure Erfahrungen!

1

Einen schönen guten Abend...

Ich kann dir kurz erzählen, wie es bei mir war...
Wir haben letzten Donnerstag am 20.12. geheiratet und da war ich schon in der 38 SSW. also schon ein bisschen weiter als du bei deiner Trauung... (Termin stand bei uns schon 1 1/2 Jahre und wollten ihn auf keinen Fall verschieben und unser Krümel hat auch gut mitgespielt:-) )

Ich habe mein Kleid 4 Wochen vorher gekauft und extra eins zum schnüren hinten gehabt, hatte eine Super Liebe Verkäuferin, die mir den Tipp gegeben hat, damit ich es auf jeden Fall bei der Trauung anziehen konnte... und ich kann dir sagen, die Schnürung war Gold wert ;-)

Ich würde es nicht wirklich viel früher kaufen, da es - zumindest bei mir - immer Phasen gab, in denen der Bauch einen richtigen Schun gemacht hat...

Ich kann dir auch den Tipp geben, wenn du das Kleid hast, zieh es einmal in der Woche an, um zu gucken, ob es noch gut sitzt! Nicht das du am Tag der Trauung vor dem Schrank stehst und es passt nicht mehr :-)

Vielleicht helfen dir diese kleinen Tipps ein bisschen...

Auf jeden Fall schon mal viel Spaß bei der Trauung und genieß sie...

LG
Sassy

2

Hallo,
also ich habe in der 27. SSW geheiratet und mir ein Umstands-Brautkleid bei Mamarella bestellt, das war ca. 3-4 Wochen davor. Das Kleid hat dann auch noch super gepasst und auf den allerletzten Drücker will man es ja auch nicht kaufen. Es kommt natürlich auch drauf an, wieviel man sonst zunimmt. Wenn es nur am Bauch ist, sollte es keine Probleme geben, da die Kleider ja darauf ausgerichtet sind. Dort gibt es übrigens auch tolle Stretchkleider. Hatte z.B. dieses hier für eine Hochzeit gekauft (als Gast - gibts aber auch in weiß, also als richtiges Brautkleid) und es vor einigen Wochen nochmal an - und es passte immer noch. http://www.mamarella.com/umstandsbrautmode.amelia_kleid_rose.4362.1.1.htm
Viel Erfolg!
LG Leonie

3

Vielen #herzlich -lichen Dank für eure ausführlichen und hilfreichen Antworten :-)!

Das Lustige ist: Das Mamarella-Kleid ist genau das, in das ich mich verliebt habe #verliebt

Ich finde nur eigentlich 200 Euro für eine kleine standesamtliche Hochzeit zu teuer und habe nun nach günstigeren Alternativen gesucht. Aber andererseits... Man heiratet ja nur einmal - hoffentlich ;-)

4

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. :-) Ja, ich finde das Kleid auch traumhaft, ist zwar nicht ganz günstig, aber für den schönsten Tag im Leben war es mir das Geld wert.

Ich wünsche dir schon jetzt einen schönen und unvergesslichen Tag! #herzlich
LG Leonie