13. ssw und plötzlich starke kopfschmerzen..

Huhu ihr lieben,
Ich hoffe ihr hattet einen fleissigen weihnachtsmann :-)

Nun habe ich vor 3 tagen plötzlich starke kopfschmerzen bekommen die bis jetzt nicht weg sind :-(

Habe mal im inet recherchiert und da kam dann immer die antwort schwangerschaftsvergiftung...
Aber das kann doch nicht sein oder? So früh geht das schon? Mach mir grad sorgen :-(
Habt ihr ne ahnung wo diese höllischen schmerzen herkommen könnten?

Lg, cherie

1

Hallo,

Mir geht es ähnlich. Habe auch seit 3 Tagen extreme Kopfschmerzen, dass mir richtig schlecht wird. Habe es auf das Wetter geschoben. An Schwangerschaftsvergiftung habe ich gar nicht gedacht. Ich hoffe mal, dass es wirklich am Wetter liegt.

Ich wünsche euch noch schöne Weihnachten!

Annina 14. ssw

2

Hi!

Bist du denn sonst auch Kopfschmerzenpatient?

An Gestose/ Präeklampsie würde ich jetzt ncoh nicht denken, dazu gehören noch andere Faktoren (Schmerzen im Oberbauch, hoher Blutdruck, Eiweiß im Urin)...

Ich bin seit 20 Jahren Migränepatientin und eigtl. hatte ich gehofft, in der SS sei (wie in der ersten mit meinem Sohn) Ruhe... Pustekuchen!

Mir hilft Akupunktur (habe jetzt über die Festtage Notfall-DAuernadeln), Physio (gegen Verspannungen), Euminz (Pfefferminzöl zum Auftragen auf die schmerzenden Stelle, rieche wie eine Familienpackung After Eight) und trinke die "Heiße Sieben" (Schüssler Salze Nr 7, 10 Tabletten in 200 ml heißem Wasser)...
es geht, es ist aushaltbar.

Mein FA rät von Paracetamol und Ibuprofen in der SS prinzipiell ab, vor allem nach der 20.SSW kein Para mehr - ist aber egal, wirkt bei mir ja eh nicht. Aspirin geht auch nicht (außer der FA verordnet es...)...

Ich wünsch dir gute BEsserung - und wenn es so anhält, würde ich mal zum Bereitschaftsdienst...

LG
Singa

3

Hey,
Also eigtl bin ich schon ewig nicht mehr von kopfschmerzen geplagt worden. So schlimm schon gar nicht.

Eiweiss hatte ich vor 2 wochen auch im urin ...

Ich nehme seit 2 tagen femibion 2... Vorher folio jodfrei da ich hashimoto hab. Könnte es davon kommen?

Ich hab echt schiss vor so ner ss-vergiftung :-( und das jetzt an den feiertagen wo die ärzte zu haben :-(

4

um die 13 ssw rum hatte ich auch eine komplette woche kopfschmerzen und verstopfung. hab es dann mit magnesium,eisen und viel trinken in den griff bekommen und seit dem keine beschwerden mehr.

5

Versucht es mal mit Magnesium! Eine sehr sehr häufige Ursache von extremen Kopfschmerzen und sogar von Migräne ist Magnesiummangel, wie er ja häufig in der Schwangerschaft vorkommt!

Ich selbst hatte bis vor kurzem auch ständige heftige Kopfschmerzen.

Dann nahm ich aufgrund von Unterleibsschmerzen Magnesium zur Entspannung ein
und stellte fest, dass meine Kopfschmerzen plötzlich weg gingen und auch nicht merh wieder auftauchten seid dem! Daraufhin habe ich mal gegoogelt und siehe da, ich hab eine Menge über das Thema Kopfschmerzen und Migräne im Zusammenhang mit Magnesium Mangel gefunden! Eine Schwangerschaft kann ja Magnesiummangel durchaus hervorrufen.

Versucht es einfach mal, da kann ja nix passieren! Mir hats super geholfen!

6

Hallo Cherie,

keine Sorge hatte vor Kurzem exakt das Selbe und kann verkünden "es geht wieder weg" bei mir waren es 2x3 Tage, je versetzt mit einer Woche (gönnerhaft wie mein Körper momentan ist, natürlich am Wochenende) ... Ich habe mich mit kalten Kompressen und viel Mineralwasser über Wasser gehalten.

Gut geholfen hat auch Akupunktur von meinen Hebammen.

Tapfer bleiben, das geht weg.

Lg Pauline