"da können wir nicts machen"

huhu ihr lieben.

ich hab seit einer woche mit juckreiz und brennen und wässrigem (weißen) ausfluss in der aus der scheide zu käpmfen..ich war scchon 2 maö bei meinem FA (mein FA hat einfach ein pilzmittelveschreiben ohne untersuchung auf grund meiner symtome), der Vertretungsarzt am DO hat einen abstrich gemacht, aber diesen nur unterm mikroskop untersucht und gesagt, es sei kein pilz vorhanden..ich dann wegen bakterien gefragt, als er fertig war: er, ne , das auch nicht.
klang nicht sehr überzeuguned und ich dachte, die könne maan auch nur im abstrich sehen, wenn man ihn einschickt??

Am FR war ich dann im krankehaus wegen regelschmeruen und immernoch dem jucken, der arzt meinte: naja, könnte ein pilz sein..(hat aber auch nicht unterm mikrsokop geschaut), obwohl ich ihn 10000 mal auf bakterein angesprochen habe,
nun ja, gestern abend, schock, unegfähr 3 stecknadelkopf großes BLutsreifen(frisch), aufm Toi..sah aus, als hätte ich mich iwo geschnitten, war soo wenig, gaant komisch, bis jetzt auch ncihts mehr.
Ich nochmal im KH eben angerufen,ich brauch nicht kommen, bei sooo wenig, sei nicht schlimm, und man könne soweiso nichts machen (baby gehts gut, zumind, schlägt das herz laut angelsound#verliebt) naja und ich nochma auf bakterein angesprochen und vll ein zusammenhang:da knne ich nur zum FA am DO; weil ich ja nicht stationär bin und da könen sie nichts ins labor einschicken,also bis DO warten und hoffen#zitter
fehlgeburt wegen bakterien, ich würde mich hassen, dass ich mcih nicht weiter durchsetz..bin grad echt verzeifelt:(
wie schnell geht das denn mit bakterien?:-(mein FA meint, zu 99% sinds in der SS pilze und baktereien seien auch nciht so schnel gefährlich..tolle aussage, heute nacht schon alptraum gehabt:(

euch schönnne weichnachten:-)

1

Hol dir doch viel. nochmal **Vagiflor** (rezeptfrei) aus der Apotheke...noch ist offen. Dass sind Scheidenzäpfen/Milchbakterien um die Scheidenflora aufzubauen!!! Ich habe auch sehr oft mit iwelchem komischen Ausfluss zu kämpfen...Abstrich & Kultur waren i.O.! Diese Zäpfchen haben mir total (!) geholfen. Und ausserdem gibt es in der Apo so ne Intimwaschlotion (glaube "Sarella" oder s.ä.) Nehme die auch jetzt seit 3 Wochen. Seitdem kein Jucken & Brennen mehr, Ausfluss viel weniger....sehr zu empfehlen!!!!!!! Wenn der Abstrich ok war/ist-perfekt-dann versuchs mal damit. Abends vor dem Schlafengehen in die Scheide...kann auch bissl Brennen. Sind aber ganz natürliche Inhaltsstoffe-eben Milchbakterien!!!!

3

ich benutz vorallem gegen das jucken vionell (heißt das glaub ich) das ist ne intim-pflege creme un liasan intima waschlotion... das mindert es schonmal... ansonsten kannst du nichts anders tun als dich durchzusetzten oder zu warten.. und ich will dir keine angst machen aber bei meiner FG war ich auch wegen leichten blutungen im KH und aufm US war das baby zusehen und man sah das herzschlagen und trotzdem hab ichs am nächsten tag verloren.. aber das muss nix heißen..

5

Ich kann mir nicht vorstellen, dass reguläre Intimpflege das Problem beheben - sind die nicht eher noch kontraproduktiv und stören die Scheidenflora?

weiteren Kommentar laden
2

Eine Bakterienuntersuchung geht - soweit ich weiß - wirklich nicht so schnell und man sieht das nicht unter dem Mikroskop. In der Scheide gibt es eh von Natur aus Bakterien, will man einen genauen Status, muss ein Abstrich gemacht werden und eine Bakterienkultur angelegt werden. Das dauert dann einige Tage, bis die Ergebnisse da sind (bei mir die letzten Male jeweils 1 Woche).
Ausfluss habe ich übrigens auch extrem - was das Brennen und Jucken angeht: ist es nicht wirklich möglich, dass Du irgendwas während der Schwangerschaft jetzt nicht verträgst? Wachmittel, oder vielleicht ein Intimwaschdings benutzt, was Du im Moment weglassen solltest?
WEnn der Arzt Dir sagt, dass es nicht nach Pilz aussieht, dann vertrau ihm (hier sind glaube ich viele Mädels, die Schwangerschaftspilz haben und das scheint ja gut in den Griff zu kriegen sein).
Was die Blutstropfen betrifft: kann deine Panik verstehen, wenn aber nu nichts mehr hinterhergekommen ist und es nicht schlimmer wird, musst Du dir keine Sorgen machen, sowas kommt ab und an mal vor.

4

hi du
also ich hatte in meiner ersten schwangerschaft auch oft pilz . aber auch zwischen durch so einfach extremen juckreiz. es war kein pilz und auch keine bakterien vorhanden. ich würde,wie schon hier geschrieben dann mal was zum schleimhaut aufbauch benutzen. vagiflor z.b.

das scheidenmilieu ändert sich in der schwangerschaft und da ist es nicht unüblich ,dass man juckreiz oder ausfluss hat. man muß nicht immer einen pilz haben;-)
die haut wird halt auch evtl rissig. udn das brennt und juckt halt;-)

diesmal hab ich da mehr glück irgendwie ...bis jetzt..lach
in meiner ersten ss war ich deswegen total wahnsinnig.. fast von anfang an bis ende jucken udn brennen.. auch wenn kein pilz da war..
aber dann wars anschliessend auch weg..puh

7

daaanke für eure antworten, ich habe von kadefungin so milchsäurekur zu hause, die werde ich heute abend mal versuchen..ich glaub auch das blut gestern abend, war von außen von meiner scheide..hab grad geshen, dass die wiklrich auch wund und aufgerissen ist:(

ich hab halt einfach sooo angst, dass es bakterien sind..weil pilz wurde jetzt 2 mal ausgeschlossen, hmm..aber auf bakterien wurde nicht ein mal getestet, ich versteh das nicht?
obwohl ich gefragt hab..man muss doch sowas ernst nehmen, es kann doch soo schnell zu fehlgeburten führen, ich hab echt angst, dass es bis DO zu lange dauert:(

6

Hallo,
versuchs mal mit so Zäpfchen zur Verbesserung des Scheidenmilieus - entweder Milchsäure oder Vitamin-C. Ich nehme immer Eubiolac Verla Zäpfchen, die kannst du problemlos in der Schwangerschaft anwenden und die helfen mir eigentlich immer ganz gut. Danach hat man nur einen Tag sehr wässrigen Ausfluss, also nicht erschrecken!

LG

8

Ich weiß, das klingt jetzt hart, aber ivh denke du musst einfach abwarten. die ärzte haben sich doch bemüht und wenn sie einen begründeten verdacht hätten, hätten sie auch auf bakterien getestet. wir müssen einfach mal lernen unseren ärzten zu vertrauen. ich weiß, dass ist in der früh ss nicht leicht.

aber es ist so, wie meine vorrednerinnen schreiben: viel ausfluss und juckreiz in der ss ist nicht unüblich! probier die tipps aus.

Gute Besserung, ninfab

9

google mal nach Joghurt OB ist en Hausmittel. Haben wir sogar in der Schule gelernt. Habe ich mir auch schon 2-3 mal gemacht wenn mein Ausfluss ekelig war bei mir hat es super geholfen.

LG

11

So, um hier mal mit dem Halbwissen aufzuräumen...

Bakterien kann der Frauenarzt durchaus unter dem Mikroskop erkennen.
Natürlich nicht alle Arten die es gibt, manche müssen "angezüchtet" werden um sie nachweisen zu können (das sind dann die die man einschickt, wie z.B. der Streptokokkenabstrich).

Bakterien machen nicht grundsätzlich Beschwerden!

Die von dir beschriebenen Symptome sprechen tatsächlich am ehesten für einen Pilz -verstehe trotzdem nicht wieso der Frauenarzt "ins blaue rein" einfach mal was aufschreibt.

Es gibt Erreger die furchtbaren Fischgeruch machen, da braucht kein Arzt etwas unterm Mikroskop anschauen, dass weiß er sobald die Frau vor ihm liegt....

Natürlich wird jeder seriöse Arzt dennoch den Abstrich unterm Mikroskop anschauen, einfach um nichts zu übersehen.

Es kann sein dass die eine Pilzbehandlung noch nicht ausgereicht hat um auch die tieferliegenden Pilze zu erreichen.

Daher würde ich noch mal eine Behandlung mit Creme + Zäpfchen machen.
Wichtig: nur Baumwollunterwäsche tragen, Slipeinlagen aus Baumwolle (nicht die Allways/Alldays-Teile mit Plastikfolie und Geruch...), nur mit Wasser waschen und nicht zu oft am Tag, jedesmal einen frischen Waschlappen (oder die Babyeinmaldinger) und ein frisches Handtuch (kann auch ein Gästehandtuch/Geschirrhandtuch sein) und Waschlappen/Handtücher mit mindestens 60° -ich bevorzuge 90° in so einem Fall- waschen.
Zur Sicherheit sollte sich auch dein Mann behandeln. (Ping-Pong-Effekt)
Sex nur mit Gummi in der Zeit!
Ca. 10 Tage danach lässt du einen Abstrich machen.

Ganz wichtig ist der Aufbauch der Vaginalflora danach.
Hol dir aus der Apotheke Milchsäurezäpfchen (ich benutze immer die von Verla) und brauche sie alle auf.

Auch wichtig zu wissen: es gibt Frauen, die müssen in der SS nur an "PILZ" denken und haben einen....
Ich wünsche dir dass du es in den Griff bekommst...

Viel Erfolg