tief liegende Hinterwandplazenta :-(

Einen schönen guten Morgen ihr Lieben #snowy

Mir ging es die letzten Tage ja nicht besonders gut, hatte immer Angst das was passiert und seit den (zum Glück leichten) Blutungen letzten Dienstag hab ich mich ja noch mehr verrückt gemacht. War dann im KH und weiss jetzt auch, woher meine Schmerzen wahrscheinlich kommen. Hab eine tief liegende Hinterwandplazenta, bis an den inneren Muttermund heranreichend (kein Hämatom). Meinem Krümel ging es zum Glück richtig gut, aber die Schmerzen über dem Schambein machen mich nervös. Es ist auszuhalten, aber es fühlt sich so seltsam an. Ich soll mich schonen und Magnesium nehmen.

Hab auch gelesen, das sich die Plazenta noch hochschieben kann. #klee
Da ich aber generell ein kleiner Angsthase bin (ist meine 1. ss), und obwohl ich viel mit meinem Krümel rede, krieg ich die ängstlichen Gedanken nicht aus dem Kopf.

Die letzten Tage hab ich mich ja auch brav geschont (die Schmerzen sind natürlich immernoch da), aber jetzt ist Weihnachten, da werden wir schon ein Weilchen auf den Beinen sein. Ich hoffe so sehr, das macht nichts #zitter

Würde mich freuen wenn sich hier ein paar Mädels tummeln, denen es auch so geht oder die das auch hatten und wo alles gut gegangen ist. Vielleicht könnt ihr mich ja ein bisschen beruhigen #herzlich

1

Guten Morgen!
In der 17 SSW hatte ich das auch. Bin mit starken Blutungen ins KH - war auch eine Nacht da.
Nach einer Woche war der Spuk zum Glück vorbei und die Plazenta hochgewachsen.

Alles liebe und fröhliche Weihnachten!

2

schön ist das sicher nicht und ich würde dir raten viel zu liegen, denn das kann ganz schnell zu wehen kommen.... zumindest war das bei mir so und ich hätte mein baby fast verloren :( zum glück haben wir die kurve nochmal bekommen und bis jetzt hab ich immer wieder nur blutungen . im moment ist das so, dass meine plazenta ordentlich hochgewandert ist, aber blute immer noch, was einen nervlich echt an seine grenze bringen kann.

ich hoffe das sich das endlich mal einspielt und die blutungen aufhören, denn so langsam kann ich nicht mehr und meine familie leidet schon sehr unter dieser angespannten situation...

ich drücke dir die daumen, dass du keine so großen probleme damit haben wirst und deine plazenta nach oben wandert und du deine schwangerschaft genießen kannst....

wünsche dir ein schönes weihnachtsfest

liebe grüße
shanice mit zwei tollen mädels an der hand und einem krümelchen (19ssw) im bauchi :)

3

hallo!

noch brauchst du dir über die tielliegenden plazenta keine sorgen machen - die wandert sicher noch hoch! Es sind ganz wenige fälle wo sie unten bleibt - meistens ist es dann von anfang an eine plazenta prävia totalis...

meine lag bis in die 22. ssw am muttermund (auch tiefsitzend, nicht über dem mumu) und dann ist sie hochgewandert, jetzt habe ich eine ganz normale vorderwandplazenta...

alles gute und frohe weihnachten,

fisch mit 2 boys und krümel 34. ssw

4

Ich danke euch. Werde schauen das ich auch jetzt an den Feiertagen so wenig wie möglich Bewegung krieg. lässt sich ganz ja nicht vermeiden, aber werde wo es geht die Couch in Beschlag nehmen.

Euch ein schönes Fest und alles Gute

5

Ich habe eine Plazenta praevia totalis und die Ärzte haben mir schon gesagt, das sich da wahrscheinlich auch nichts mehr dran ändern wird. Ich kann dich gut verstehen, jeden Tag diese Angst im Nacken! Ich mach 3 Kreuze, wenn ich diese Schwangerschaft gut überstanden habe. Was ich dir damit sagen will, du bist nicht allein, wir schaffen das schon! :) Lg und ein schönes Weihnachtsfest

6

Danke, echt lieb von dir. Ja, wir schaffen das. Müssen und werden wir einfach