unterleibsschmerzen-soll ich ins krankenhaus?bitte rat

Hallo ihr,

ich bin in der 14. ssw und soweit war immer alles gut. etwas übelkeit, schlappheit, müdigkeit, was man halt so hat.

jetzt habe ich seit drei tagen unterleibsschmerzen, die denen vor der menstruation sehr ähnlich sind. mal stärker, mal schwächer, dazu noch ab und an schmerzen im magen.

das ist meine erste schwangerschaft und ich kenne mich nicht aus - habe nun viel gelesen, und offenbar haben ja viele unterleibsschmerzen, wegen der gebärmutter und den mutterbändern. ich kann nun einfach überhaupt nicht einschätzen, ob das diese normalen schmerzen sind oder irgendwas anderes, schlechtes.

meint ihr, ich sollte ins krankenhaus fahren und das abchecken lassen oder halten die mich da dann für bescheuert? kann ja auch jetzt bis donnerstag nicht zum arzt wegen den feiertagen. oder bin ich einfach überängstlich und das ist ganz normal?

hab halt angst, dass irgendwas ist, aber hab wirklich gar keine erfahrung und weiß nicht, ob man einfach so ins krankenhaus fahren kann samstag abends oder sonntag morgens wegen sowas?!

bin euch für eure antwort und euren rat als vielleicht auch etwas ältere und erfahrenere frauen wirklich sehr dankbar.

1

Hi,

es können durchaus die Mutterbänder sein. Das kann echt schmerzhaft sein. Ich musste in der 1. SS teilweise echt stehenbleiben und konnte kurze Zeit nichts mehr machen. Es kann aber natürlich auch was anderes sein.
Wenn du dir total unsicher bist, ab ins KHaus und nachschauen lassen. Lieber gleich jetzt noch, bevor du heute Nacht kein Auge zukriegst und dann losfährst ;-)
Viel machen können sie ja nicht....außer dich halt beruhigen, wenn du nach dem US weißt, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist.

LG

Isabel

2

les doch mal grad den beitrag von mir "zurück aus krankhaus", hatte genau das gelcihe wie du...mir sagte der arzt, selbst wenn es wehen wären, könne man nichts machen, aber ich bin froh, dass ich da war.
er hat den Muttermund kontrolliert, gebärmutterhals vermesse, alles super, babay hat getobt..
Ich war mir auch soo unsiche rund hatte hier gefragt, alle haben gesgat, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig..hab dann IM KH angerufen und es geschildert und die sagten von sich aus, ich solle vorbei kommen.
..aber wie gesagt, laut ihm könne man soweiso nichts machen, außer magnesium nehmen und abwarten.

ich wünsche dir allles gute :)

3

Wenn du so verunsichert bist, würde ich es abdecken lassen. Auslachen wird dich sicher niemand und du hast Gewissheit über die Feiertage.
LG
Michelle

5

Blödes Handy: abchecken meinte ich natürlich.

7

schon klar :)

4

Hallo

Ich bin in der 6ten woche und hab zwischendurch auch schmerzen wie wenn Ich die Mens bekommen würde.

Ob das so ist wenn man in der 14ten woche ist weiß ich garnicht mehr.
Ist schon paar jahre her.

Wenn Du Dir nicht sicher bist fahr ins KH und laß es kontrollieren.
Dafür sind die da,also keine Angst.

Denke danach geht es Dir auch besser und bist beruhigt.

Alles gute#winke

6

ok, super, vielen dank, dann mache ich das am besten mal. komme mir jz auch nicht mehr ganz so blöd vor, hatte nur angts, dass ich echt überempfindlich bin.
danke euch#winke