unterleibsschmerzen-soll ich ins krankenhaus?bitte rat

Hallo ihr,

ich bin in der 14. ssw und soweit war immer alles gut. etwas übelkeit, schlappheit, müdigkeit, was man halt so hat.

jetzt habe ich seit drei tagen unterleibsschmerzen, die denen vor der menstruation sehr ähnlich sind. mal stärker, mal schwächer, dazu noch ab und an schmerzen im magen.

das ist meine erste schwangerschaft und ich kenne mich nicht aus - habe nun viel gelesen, und offenbar haben ja viele unterleibsschmerzen, wegen der gebärmutter und den mutterbändern. ich kann nun einfach überhaupt nicht einschätzen, ob das diese normalen schmerzen sind oder irgendwas anderes, schlechtes.

meint ihr, ich sollte ins krankenhaus fahren und das abchecken lassen oder halten die mich da dann für bescheuert? kann ja auch jetzt bis donnerstag nicht zum arzt wegen den feiertagen. oder bin ich einfach überängstlich und das ist ganz normal?

hab halt angst, dass irgendwas ist, aber hab wirklich gar keine erfahrung und weiß nicht, ob man einfach so ins krankenhaus fahren kann samstag abends oder sonntag morgens wegen sowas?!

bin euch für eure antwort und euren rat als vielleicht auch etwas ältere und erfahrenere frauen wirklich sehr dankbar.

1

Hi,

es können durchaus die Mutterbänder sein. Das kann echt schmerzhaft sein. Ich musste in der 1. SS teilweise echt stehenbleiben und konnte kurze Zeit nichts mehr machen. Es kann aber natürlich auch was anderes sein.
Wenn du dir total unsicher bist, ab ins KHaus und nachschauen lassen. Lieber gleich jetzt noch, bevor du heute Nacht kein Auge zukriegst und dann losfährst ;-)
Viel machen können sie ja nicht....außer dich halt beruhigen, wenn du nach dem US weißt, dass mit dem Krümel alles in Ordnung ist.

LG

Isabel

2

les doch mal grad den beitrag von mir "zurück aus krankhaus", hatte genau das gelcihe wie du...mir sagte der arzt, selbst wenn es wehen wären, könne man nichts machen, aber ich bin froh, dass ich da war.