Hilfe, Verbrennung!

Habe mir vor über 2 Stunden beide Hände verbrannt. Handfläche bis zur Hälfte Ellembogen.

Partner is besorgt wegen Baby.

Die schmerzen sind unerträglich u hört nicht auf. Nur kurz unter Wasser.

Salbe hilft auch nichts.

Bitte Hilfe!

LG, Romana

1

Ins Krankenhaus???!!!
#kratz

2

Hi,
geh zum Arzt. Sofort. Ohne weiter irgend etwas draufzuschmieren, was der schlimmstenfalls wieder abkratzen muss.

Viele grüße
Miau2

3

Ich denke nicht, dass das dem Baby schadet - aber Handfläche bis Hälfte Ellenbogen ist schon heftig (womit verbrannt ? ) - und damit solltest Du tatsächlich zum Krankenhaus, bevor Du dir da noch eine Entzündung einfängst durch irgendwas, was Du dadrauf schmierst!

4

Also ansich kann deinem Kind da nix passieren. Allerdings hast du nun durch die Schmerzen Stress und das bekommt dein Kind ja schon mit. Wenns echt dolle weh tut, geh doch lieber zum Arzt. Kurz unters kalte Wasser halten bringt nix, da musst du schon echt direkt nachdem du dich verbrannt hast, die Hände 5-10 min unter kaltes Wasser halten. Das hilft allerdings auch nur bei leichten Verbrennungen.

Salbe ist bei Verbrennungen sowieso nicht so gut, da die Wunden dann nässen und es eher schlimmer wird. Wenns ganz schlimm ist, haben die im KH glaube auch andere Salben und nicht diese simple Wund- und Heilsalbe.

LG und gute Besserung Killifish

5

Oh je du Arme, wie ist denn das passiert!?! Bei solchen Verbrennungen würde ich, - unabhängig davon ob schwanger oder nicht SOFORT zum Notdienst gehen! Ich denke nicht, dass es jetzt direkt deinem Baby schadet....aber das tut dir jetzt so weh weil die Verbrennung sich häufig noch ausdehnen :-(, bitte umgehend einen Arzt kontaktieren oder in die Notaufnahme fahren!!!

Gute Besserung #blume

7

Habe Suppe püriert u mir is der Stab ausgerutscht u die kochende Suppe über die Hände.

Bin seit 3 Stunden beim wasserhahn - nicht dauerhaft.
Bin alleine zu Hause.

Hab Arzt angerufen. Soll salbe schmieren, wenn ned besser ins Kh.
Geht total auf den Kreislauf. :-o schei*

9

Hi,
ich fass mal zusammen.

Du hast dich mit kochend heißer Flüssigkeit verbrüht, und das ziemlich großflächig.

Durch die Schmerzen macht dein Kreislauf schlapp (vielleicht auch durch den Flüssigkeitsverlust durch die Verbrennung). Ok, so ein wenig wundere ich mich schon, in welcher Verfassung manche Menschen noch tippen können, als mein Kreislauf unter der Geburt schlapp gemacht hat hätte ich definitiv nicht mehr am Computer sitzen und tippen können...

Und dazu bist du noch schwanger und alleine zu hause - die Verletzung selbst merkt das Baby nicht, aber wenn dein Kreislauf jetzt vollkommen schlapp macht ist das fürs Baby definitiv nicht gut.

Ganz ehrlich, in der Situation würde ich die 112 rufen. Wenn es übertrieben ist würden die mir das schon sagen.

Sinnvoll wäre es, das zu tun bevor du umkippst.

Wurde dir doch auch schon gesagt: wenn es nicht besser wird, ins KH. Und, wurde es besser?

Viele Grüße
miau2

weiteren Kommentar laden
6

Lass dir von deinem Mann die Arme mit kalten,nassen Geschirrtüchern einwickeln (wenn die Brandwunden geschlossen sind) und dann ganz schnell in die Notaufnahme!!!!

Gute Besserung!#klee

8

Dem Baby macht das erstmal nichts aus ... aber du solltest Dir um dich mal gedanken machen. Mit Verbrennungen ist nicht zu spassen gerade wenn es so grossflächig ist.

Lass dir die Betoffenen Stellen mit nassen Geschirrhandtüchern einwickeln und das im KH behandeln.

10

Das klingt schlimm. Du solltest wegen möglicher infektionsgefahr ins kh.
Wichtig ist keine salben aufzutragen. Diese sind meist fetthaltig und speichern die wärme auf der wundfläche. Wenn du beide Hände bis fast zum ellenbogen verbrannt hast sind es schon fast an die 10 % und das ist ne Menge.
Da kann man es mit dem kühlen auch schnell übertreiben.

Alles Gute!

12

Hallo!

Das habt ihr ein wenig missverstanden. Hab mich von Handgelenk bis zur Hälfte Ellbogen dazwischen also Ca 10 cm und 3 cm Ca breit. Rechte Handfläche is gar nichts zu sehen, brennt aber immer noch :-(

Arzt hat mir wundsalbe drauf gegeben.

Danke für eure lieben Antworten :-)

Glg Romana