Symphysenschmerzen....was heisst das für die Ss?

Hallo,

ich glaub ich hab jetzt schon ne Symphysenlockerung und frage mich was das für den Rest der Ss heißt.

Muss ich damit rechnen das der Kleine eher kommt??

LG Peg heut 23+0

1

Willkommen im Club......
Ich habe in dieser SS auch schon seit der 23. SSW damit zu kämpfen.

Mit einer Frühgeburt ist deshalb aber nicht zu rechnen. Es ist halt einfach nur unangenehm.
ich nehme jetzt seit 3 Wochen Symphytum Globuli und es ist meiner Meinnung nach besser geworden. Längere Wege zu Fuß versuch ich zu vermeiden oder mach sonst den Symphsengurt um. Fahrradfahren geht noch viel besser.

Sonst muss man da halt durch

Ich wünsch dir weiter alles Gute

2

Hallo,
ich hab das in dieser Schwangerschaft auch schon vor der 20.SSW gehabt. Ist wirklich ekelhaft. Damit wann dein Kleines kommt, hat das allerdings gar nichts zu tun. Hab in der letzten Schwangerschaft mit Symphysenlockerung 9 Tage übertragen :-)

Ich empfehle auch immer die Symphytum Globuli, wobei die diesmal irgendwie weniger bringen als letztes Mal (vielleicht bin ich auch nachlässiger mit der Einnahme, keine Ahnung). Ich werd mir aber dieses Mal auch auf jeden Fall von meiner FÄ so einen Gurt verschreiben lassen.
LG

3

Nee, hat nix mit dem Geburtstermin zu tun. Ich hatte es um die Zeit übrigens auch arg mit der Symphyse, aber 2 Wochen später war es wieder fast weg. Im Nachhinein denke ich, mein Baby hatte da nen ziemlichen Schub gemacht und mein Körper musste erst mal aufholen. Bei meiner 1. Tochter hatte ich die letzte 3, 4 Wochen mit der Symphyse zu tun und sie kam 7 Tage nach ET.

Grüße
Sooza, 33. SSW

4

Huhu,

ich hatte in alle 3 Schwangeschaften eine.
1. Ca. 33 Woche, konnte Beine von jetzt auf gleich nicht bewegen, kam ins Kh und bekam einen Beckengurt, damit ging es bis zur Geburt (41+2) gut
2. So in deiner Woche, bekam wieder Beckengurt, lief alles gut, der Kleine kam dann wegen andere Probleme 38+4
3. Seit Anfang an, ich bekam 32 Wochen Bettruhe, weil das Becken zu sprengen drohte und keiner wußte wie lange die Schwangerschaft gehalten werden kann. Akkupunktur wirkte 0, Schmerzmittel konnte ich nicht nehmen (leichte die man in der Schwangerschaft nehmen darf, wirken bei mir nicht), Beckengurt gab es nicht, da ich liegen musste. Der Kleine wurde bei 36+5 dann geholt.

Ach so noch was, man kann damit normal entbinden, hab das bei den ersten Beiden gemacht, beim letzten wurde mir geraten es nicht Zutun, sonst hätte ich danach gleich eine Op bekommen, in der eine Platte ans Scham ein fest geschraubt werden würde

Lg

5

Keine Angst das hat keine Auswirkungen auf die Schwangerschaft.Deshalb kommt Dein Wurm nicht eher.DA müssen ganz viele Frauen durch, man kann dagegen eh nichts weiter machen.Hatte es vor zwei Wochen auch arg shlimm, konnt kaum noch laufen und nun ist es wieder viel besser geworden.

Lg Katja 31+6#winke