Zäpfchen versus Kindheitstrauma :-)

Hallo Kugelbäuche,

da mein Babybauch total hart und verspannt ist, hat mir meine Hebamme gerade Spascupreel S Zäpfchen dagelassen.#schock Die Zäpfchen sollen bewirken, dass sich mein Bach etwas entspannt. die Zäpfchen sind pflanzlich und ich kann sie daher ohne Bedenken nehmen, meinte meine Hebamme.

Allerdings habe ich das letzte mal ein Zäpfchen in den Po bekommen als ich ein kind war. #schock Das fand ich total schrecklich, wenn meine Mutter Zäpfchen verabreicht hat. Ich glaube ich habe daher ein Kindheitstrauma!#schwitz

HILFE einerseits muss das Zäpfchen in meinen Po, andererseits darf ich nicht an die Zäpfchen in der Kindheit denken!

Wie würdet ihr das machen... Habt ihr Tipps und Tricks zum Einführen von Zäpfchen, so dass es nicht so unangenehm ist?

Entschuldigung für den etwas lustigen Post #rofl, aber ich wusste nicht wen ich sonst fragen kann.

Lieben Gruß
Laura

1

Kann dich voll verstehen.Mir gehts aiuch so.
Ich musste nach dem Ks ein Zäpfchen nehmen da meine Verdauung nicht in Gang kam.
Würde sagen Augen zu und durch ;)Denk dir einfach es muss sein damit es mir und somit meinem Baby gut geht.Kannst etwas Vaseline,Melkfett oder Creme auf die Spitze machen dann flutscht es besser.
Viel Erfolg ;)
Lg Nadine

2

Ich durfte mir das letzte mal mit 16 eins verpassen.

Mir wurden die Mandrln damals rausgenommen und ich war auf der Kinderstation gab donst krine andere option ausser schmerzen haben oder halt Zäpfchen.

Dort gabs auch immer etwas Niveacreme drauf und so den "Fingerkondom"

Wichtig ist ja vorallem es tief genug rein zu machen... sonst naja merkt mans halt :x

3

Habe auch das letzte mal nach meiner Mandel OP vor drei Jahren ein Zäpfchen nehmen müssen.

Zum glück war ich schon so wach das ich die engagierte Schwester gerade noch aufhalten konnte, dazu war ich dann gerade noch selber in der Lage.

Cloti

4

In der HAnd leicht anwärmen, an die Spitze etwas Creme ( Panthenol, Wundschutzcreme, Meldfett, was du halt da hast) und dann vorsichtig einführen..nicht auf der Heizung anwärmen, das ist zu warm und du hast flüssigzäpfchen, was das einführen extrem erschwert...

5

Ich glaube du meinst die TE^^.