Penis oder Nabelschnur

Hallo ihr Lieben,
ich bin ganz frisch hier und habe gleich mal eine Frage :-).
Ich bin jetzt in der 18. ssw und war gestern beim Fa. Leider macht der vor der 20. ssw keine Angaben zum Geschlecht und ich bin doch so neugierig :-). Ich bin mir aber sicher,dass ich etwas zwischen den Beinen gesehen habe,was ein Penis sein könnte.Hoden habe ich nicht gesehen.Kann man denn mit den heutigen US-Geräten noch den Penis mit der Nabelschnur verwechseln?Und können in dieser ssw die Schamlippen noch so angeschwollen sein,dass man das verwechseln könnte?
Hat Eine von euch vielleicht ein Foto,evtl. auch von der Nabelschnur?
Vielen Dank für eure Antworten und herzliche Grüße von Romy

1

mhm...in meiner vk ist ein outing-foto von der ersten ss in der 27 ssw. ...weiß nicht ob dir das was hilft...allerdings war dieses bild sehr eindeutig und ein 3-d-ultraschall...kuck einfach mal

2

Hallo.ja ich hab ein bild in meiner vk... Ist ein mädchen. Nabelschnur liegt zwischen den beinen und die schamlippen sind noch geschwollen. War so ca. 18-19.ssw. Lg

6

Das ist mal ein interessantes Bild, das kann man echt verwechseln....

9

das bild find ich supi, das sollte mal angepinnt werden für alle frühoutings.

3

Hallo Romy,

ich denke, dass ein nicht geübter die Nabelschnur schon verwechseln kann und auch die schmalippen können angeschwollen sein.

Ein Doc sollte über die entsprechende Erfahrung verfügen es zu erkennen bzw. zu sagen wenn er sich nicht sicher ist!

Schau mal in meine VK Outing Junge von SSW 14+3. Man sieht deutlich Hoden und Penis;)

LG

4

Haha schmalippen, meine natürlich Schamlippen;)

5

Also ich seh auf dem 3-D Outing bild nur eine Hügellandschaft... #schein

Ich habe jetzt zwar kein Bild, bin aber auch total neugierig was es bei mir wird. #verliebt

Die Schamlippen bzw. Klitoris sind manchmal so ausgeprägt, dass ein genaues Outing noch nicht feststellbar ist. Bei meinem ersten Kind war sich der Arzt immer nie ganz sicher, sogar beim 3-D Ultraschall nicht. :-D

7

Bei unserem Sohn konnte man in der 18.SSW schon seeehr deutlich das Geschlecht erkennen. Da gab's nix mehr zu rätseln ;-)

8

also ich war heute zur kontrolle im KH und da hat mir die ärztin die nabelschnur am US gezeigt und ich kann dir versichern, dass eine nabelschnur niemals mit einem penis verwechselt werden kann.. das gewebe wird vom US-gerät komplett anders dargestellt.

von der nabelschnur sieht man nur die konturen, weil sie ja durchblutet ist und der inhalt der nabelschnur kein gewebe ist.

und eine nabelschnur hat auch kein sichtbares ende am US ;-)