Geburtstermin berechnen

Guten morgen zusammen

Kann mir mal jemand helfen mein Geburtstermin zu berechnen.

#danke

Lg knuddel86

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/476363/682687

1

okay ja kann ich gerne aber ich versteh diesen kalender nicht.. sag mir doch einfach schnell wann der erste tag deiner letzten periode war...

2

Der 1.11 war der 1. Tag.

Wieso verstehst du den Kalender nicht?

5

wei ich den gerade das erste mal überhaupt aufgerufen habe und auf der arbeit bin und keine zeit hatte den mir mal genauer anzuschauen :-D

also du bist 6+6 ssw und der geb termin also ET ist der 08.08.13 #herzlich

GLG levanta07 mit krümel im bauch 8+0 ssw#ei

weiteren Kommentar laden
3

ich gehe mal davon aus, dass dein ES am 03.12. war ca. du gibst das datum einfach in den geburtstermin rechner ein (optional den tag der letzten mens, aber da du einen langen zyklus hat, könnte das verfälschen) und erhältst den 26.08.13. :-)

herzlichen glückwunsch übrigens! würde empfehlen einen termin für die 1. oder 2. januar woche zu machen! #winke

4

Danke, ich denke auch das es so der 26 oder 25.08.13 ist.

Wusste nur nicht so ganz wie ich das rechnen soll wegen dem langen Zyklus.

Ja ich mach ein Termin für die 1. januar Woche.

Schönen tag noch.

6

aber wenn der 1 tage der letzten periode der 01.11.12 war dann rechnet man doch von dem datum aus. also kommt dann der 8.8 raus... so zum rechnet es mein fa und auch die ss rechner online

weitere Kommentare laden
7

Mein Tipp wäre der 24.8.13, weil ich schätze, dass Dein ES am 1.12. war.

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=01&monat=12&jahr=12&ab=pu&zyklus=0

10

Urbia hat unter dem Service auch einen Geburtsterminrechner. Guck mal hier:

http://www.urbia.de/services/geburtsrechner?date.day=02&date.month=12&date.year=2012&sbm=

Also ich schätze 26.08. rum. Allerdings wird Dir der Arzt genau sagen, wann der Entbindungstermin ist, wenn das #stern zu sehen ist und er es am Ultraschall ausmisst. Auch der HCG-Wert kann Aufschluss darüber geben wie weit Du bist.

ALLES GUTE DIR! #herzlich

13

Hallo #winke,

ich kann dir diesen SSW Rechner empfehlen. Dort kannst du deine SSW berechnen und den voraussichtlichen Tag der Geburt http://www.mamawissen.de/ssw-berechnen/ ganz einfach nur den ersten Tag der letzten Periode eingeben - und was ich dort so toll fand ist, dass sie dir auch die Berechnung erklären. So kannst du, wenn du möchtest erstmal alleine den Geburtstermin deines Kindes ausrechnen und dann dein Ergebnis überprüfen. #winke#huepf