Schlechtes CTG ...

Hallo ihr lieben, war heute wieder zur Vorsorge und hatte natürlich auch CTG. Aber sah jetzt nicht so Super aus, es gab zwar ab und zu auch gute Werte aber die meiste zeit lag die herzfrequenz recht weit unten !! :(
Jetzt hab ich Donnerstag wieder CTG Kontrolle!

Nun zu meiner frage, wer hatte das von euch auch und war es beim nächsten Termin wieder besser? Mach mir schon bissel Gedanken!!

Lg chrisu 39 ssw

1

Hallo chrisu,

was meinst du denn mit "recht weit unten"?. Wenn meine Maus beim CTG grad geschlafen hat, ist sie auch mal bei 120-130 rumgegurkt, beim nächsten mal sprang es dann wieder hoch bis 190, weil sie am Rumturnen war.

Hat denn deine Ärztin Bedenken geäußert? Wenn sie nichts gesagt hat, würde ich mir auch keine Sorgen machen! Als unter der Geburt die Herztöne zu weit gefallen sind (bis auf 100 runter), haben die Ärzte gleich Alarm geschlagen.

Wünsche dir alles Gute.

Lg linuah + Lucy (11 Wochen)

3

Der kleine Mann lag um die 110 - 120 und wir haben ihn sogar geärgert, weil wir auch dachten er schläft! Aber das hat ihn gar nicht interessiert!! Etwas später lag er dann auch bei 130-150. aber halt nicht direkt! Meine fä hat halt nur den kontrolltermin vereinbart, mehr nicht. Hab auch den Eindruck das sich meine Maus nicht mehr so viel bewegt, er ist sonst sehr aktiv!!! Ich weiß ja das sie ruhiger werden können kurz vor der Geburt, aber das macht mich jetzt bissel verrückt! :(

5

Keine Sorge, es wird alles gut werden. Sowas hatte Lucy auch immer wieder auf dem CTG und meine FA war immer hochzufrieden :-)

Vielleicht ruht sich die Kleine gerade aus, um sich dann auf den Weg zu machen ;-)

Lg

2

Hallo,

ich war schon bei 40+3 (und bisher war alles ruhig), als mein CTG beunruhigend aussah.... die Herztöne gingen bei (sehr leichter!!!) Wehentätigkeit in den Keller. Also musste ich ins KH zur Einleitung. Der Kopf war bereits seit Wochen fest im Becken und die Nabelschnur hatte sich am Hals entlang gelegt. Bei den Presswehen musste es also fix gehen (30min) und die Kurze kam top fit zur Welt.

Meine FÄ hat nach diesem CTG nicht lange gefackelt und mir sofort die Einweisung ins KH in die Hand gedrückt, damit es zu keinen Folgeschäden kommen konnte.

LG Tanja mit Lara (17.2.12)

4

Huhu,

ich hatte bei meinen beiden Kindern auch hin und wieder ein "schlechteres" CTG. Lag aber meistens daran das ich zu wenig getrunken habe. Die haben mir dann immer eine Flasche Wasser gegeben die ich trinken sollte. Und meistens hat sich das CTG zum Ende hin dann deutlich gebessert....
Bei meiner Hebamme hatte ich auch mal ein schlechtes CTG und sie hat mich dann ins Krankenhaus geschickt zur Kontrolle. Aber da war das CTG wirklich schlecht, da warn so Spikes drin nach unten bis 70 oder so. Aber immer nur ganz kurz und dann wieder hoch.
Auf jeden Fall war ich dann im Krankenhaus am CTG und dort war wieder alles gut.....
Vertrau deinem Arzt da ein bisschen. Du gehst ja auch wieder zur Kontrolle. Das die Kinder vor der Geburt ruhiger werden ist oft normal, vielleicht sammelt dein Baby jetzt Kraft für die Geburt die vor der Tür steht. :-)

Alles Gute, Jasmin