Angebrochene Rippe und Entbindung

Hallöchen,

nachdem ich nun eine Erkältung mit besch.... Hustenanfällen bis zum erbrechen überstanden habe, quäle ich mich seit einer Woche mit heftigen einseitigen Rippenschmerzen rum.

Erst hieß die Diagnose "eingeklemmter Nerv" und heute war ich nochmal bei einem anderen Arzt (in meinen Augen wesentlich kompetenter und ausführlichere Untersuchung): "Verdacht auf überstandenden Keuchhusten und angebrochene Rippe) #schock

Nun meine Fragen:

Hatte das mal jmd von Euch - Rippe angebrochen nach Hustenanfällen?
Kann ich überhaupt normal entbinden?

Klar werde ich das alles morgen meine FA auch fragen, aber mich würde es trotzdem interessieren, ob so etwas vll doch öfter vorkommt als gedacht.

Mein Mann lässt sich jetzt sofort impfen.
Ich wurde als Kind zwar gegen Keuchhusten geimpft, aber ob es jemals aufgefrischt wurde muss ich mal raussuchen.

Unserem Zwerg geht es prima. Letzte Woche war ich zum 3. Screening und alles war gut - groß & kräftig.

Danke für Eure Antworten!

#winke

1

Hey ich bin zwar nichtmehr schwanger aber das hatte ich auch! 2 wochen vor entbindung. War ne Rippenfellentzündung+eingeklemmter ner. Hab im sitzen schlafen müssen. War aber bis zur entbindung wieder alles gut. :)

Lg mit klein Linus im Arm ?

3

*nerv

Und das fragezeichen am ende sollte nen Herzchen sein. :O

2

wie jetzt? wird man in D nicht waehrend der SS gegen keuchhusten geimpft???
also ich bin jetzt kein experte, aber ich glaub ne spontane geburt mit angebrochener rippe wuerde echt aua bereiten.
das bloede ist, dass du ja nicht geroengt werden darfst, um es wirklich rauszufinden, was es denn nun ist. denn rippen brauchen ja bekanntlich ewig um wieder zu heilen...

ich wuensch dir, dass es vielleicht doch nur nen nerv war/ist.

4

Also ich wurde nicht gegen Keuchhusten geimpft in der Schwangerschaft. Hab ich auch noch nie gehört.

Ich hab meinem Fa allerdings vor dem Kubderwunsch meinen Impfpass gezeigt und sie hat gesagt, das alles noch okay ist.

5

mhm.... find ich ja jetzt spannend. sonst hab ich hier im UK immer all das nicht, was ihr in D alles habt #rofl aber bei uns gab es auch grosses trara, weil im vergangenen jahr einige saeuglinge an keuchhusten gestorben sind - deshalb vielleicht.

6

Also ich hatte vorletztes jahr keuchhusten und davon ne rippenprellung (die kam vom übergeben nach dem husten) plus ne rippfell+lungenhaut entzündung. Ich hatte solche schmerzen, dass ich mich nichtmal im bett umdrehen konnte. Zum aufstehen hab ich ewig gebraucht. Mit diesen schmerzen hätte ich niemals ein kind auf die welt bringen können.
Übrigens kann man sich die rippe ganz leicht brechen. Hat ein bekannter von mir beim niesen geschafft.

Lg