Ischias bin am Humpeln

Hi bin neu !

Habe seit gestern starke Ischiasschmerzen nur rechts. So das ich am Humpeln bin.

Fühl ich so schlecht weil ich kaum noch selbstständig rumlaufen kann und auch die Fahrt in den Supermarkt für mich die Hölle ist.

Außerdem sticht und pickt es am Muttermund und der Bauch wird ständig hart.

Selbst im liegen.
Denke es sind die ersten senkwehen #augen

Hebi und Die Arzthelferinnen meinten ist normal.

Fürs CTG waren die Damen am Empfang ja mal wiederzugeben faul .

Meine Gyn ist nett aber die Damen vorne versuchen einen immer abzuwimmeln.

Wie geht's euch den so in der ssw Woche ?

Lg Rosalie

1

Mein Ischias spielt auch nicht mehr mit. Was mir ein wenig Linderung verschafft ist ein warmes Bad oder auch ein Kirschkernkissen auf der Pobacke (im sitzen geht das ganz gut).

Sonst geht es mir so lala. Erkältung und Sodbrennen nerven ganz schön aber was tut man nicht alles für die Zwerge...

Liebe Grüße

Sandra mit Chris (6 Jahre) und Muckelchen (32+6)

2

Hallo habe genau das selbe Problem und zwar schon seit 6 Wochen es wird immer schlimmer bin jetzt gerade auf den weg zum tapen das wirkt wahre Wunder.
Kannst du auch mal probieren.
Gruß Nancy

3

Das unterschreibe ich, tapen wirkt Wunder!

4

Hallo Rosalie,
entweder du suchst dir ne Physiotherapie, wo getaped wird oder du nimmst dir nen Igel- bzw. Tennisball, stellst dich an die Wand und drückst den Ball mit der Pobacke dagegen- der Ball muss an der Stelle liegen, wo es am schlimmsten weh tut.
Außerdem kannst du deine Hebi mal fragen, ob du Hypericum Globuli nehmen darfst, die helfen bei Nervenschmerzen.
LG Steffi

5

Hi,

ich bin zwar erst in der 26. SSW, aber seit letzter Woche plagen mich auch diese Beschwerden extrem. Meine Hebamme macht seit gestern Akupunktur und ich hoffe, dass es möglichst schnell besser wird.

Die Aussage, dass ist normal, hilft einem leider nicht weiter.... :-p

Versuchs mit Wärme und man kann bestimmte Bewegungen (kann bestimmt deine Hebamme zeigen) machen um diesen Bereich zu entlasten.

Gute Besserung #winke

LG, Nicole

6

Oh ja dass kenn ich!

ICh bin nun in der 20ssw und mein Krümelchen liegt ständig auf dem Ischias.... teilweise humpel ich nur noch durch die Wohnung und kann teilweise nicht einmal mehr auftreten.

Doch zum Glück geht mein Krümelchen auf Anweisung( manchmal aber auch nicht) auf die andere Seite oder auf die Blase zurück.

Ein Kirschkernkissen hilft ganz gut.

Wünsche dass es bei dir bald besser wird.

LG
Laly