2. SS so anders - bin traurig :-(

Hi,

geht es jemandem ähnlich????

Meine erste SS war wirklich richtig gut, außer das ich das Vena cava - Syndrom hatte. Und da hatte ich richtig Stress, Hausumbau und Schreiben meiner Masterarbeit. Aber ich habe es so genossen.

Und nun?? Alles ist anders. Ich habe SS-Diabetes. Ständig Schmerzen an der Symphyse. Und gestern ist mein Blutdruck so abgefallen, dass ich in der Bank fast umgefallen bin. Meine Ärztin hat bereits in der Frühschwangerschaft mitbekommen, dass etwas anders ist und ich mich anders verhalte und hat mich sofort ins BV geschickt. Zum Glück, wüsste nicht, wie ich hätte arbeiten sollen, neben der ständigen Müdigkeit 30 Kinder zu unterrichten, hätte ich nicht gepackt.

Ganz ehrlich ... Ich bin froh, wenn ich in spätestens 10 Wochen meine Körper für mich habe und das macht mich sooo traurig...

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht????

:-(

1

Liebe Tessa,

bei mir ist es genau anders herum: die erste SS war - gelinde gesagt - der Horror (Übelkeit von Anfang bis Ende, Blutungen, FWU wg auffälligen Befunden, Frühwehen und Trichterbildung, Tokolyse ab der 28.SSW und Lungenreife, Diabetes und Gestose, Einleitung und grünes FW...).
Danach hatte ich zwei FG und jetzt...

bin ich in der 19.SSW angekommen und merke aber auch absolut gar nichts!!! Klar, ich bin müder, meine Hosen gehen nur noch mit Haargummi zu, ich habe gaaanz oft Kopfweh, das Kleine zappelt ordentlich in meinem Bauch...

Aber ich kann es auch nicht genießen. Ich bin auch Lehrerin, mein Job, mein Kind, mein Mann und Haus halten mich tierisch auf Trab, diese SS läuft irgendwie "nebenher". Es geht mir zu gut, ich habe Angst, dass das dicke Ende noch kommt...
Ich sehne mich nach einem BV, muss noch dazu jeden Tag (obwohl nur 16/25 Deputat) insgesamt 95 km fahren,...

Klar, Schmerzen, Diabetes etc sind echt ätzend, aber du hast es bald hinter dir!
LG
Singa

4

Wow, 16/25 .. ich hatte wegen der Großen (3) nur 20/25 und selbst das hat mir gereicht. Gut, ich hatte eine neue Klasse (7.) bekommen, mit sagen wir mal so, sehr engagierten Eltern.

Aber ich war ständig nervös und überreizt und somit hatte meine FA mich bereits Mitte Oktober ins BV geschickt.

Wie ist dein Vertrauensverhältnis zu deiner FA? Meine hat schon bei der Feststellung der SS gesagt, dass sie eigentlich Lehrer und Erzieher nie bis zum Ende arbeiten lassen möchte. Ich würde einfach nachfragen .. schon alleine die Fahrzeit würde mich ja fertigmachen.

Ich hatte schon gesagt, wäre die erste SS, wie die jetzige gewesen, wäre meine Große ein Einzelkind geblieben :-)

Bald .. ist gut ausgedrückt :-) der harte Weg kommt noch.

DANKE

7

Schwierig.

Mein FA hatte mich vor den Herbstferien wg der Hyperemesis krank geschrieben. Und meine Chefin meinte, wenn ich noch mal krank wäre, dann solle ich darauf drängen, dass ich langfristig krank geschrieben würde (klar, sonst kriegt sie ja keine Vertretung).
Mein FA hat da echt allergisch drauf reagiert (wie lange ich sie krank schreibe, liegt in meinem ermessen, die GKK ist nicht dazu da, dem AG das Leben zu erleichtern (ich bin angestell),...)

Ich denke nicht, dass ich bis zum MuSchu gehe, da ich ja schon in der ersten SS mit Frühwehen zu tun hatte, aber so lange es mir gut geht, gibt es keinen Grund für ein BV. Auch wenn ich gerne eins hätte.
Hab ja schon ein schlechtes Gewissen, weil ich einen Abikurs habe und genau 9 Tage vor dem schriftlichen Abi in MuSchu gehe - und NEIN, die Korrekturen nehme ich GANZ SICHER NICHT! mit in den MuSchu!

LG
Singa

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

Erstmal #liebdrueck

Bei mir ist es genau anders herum. Meine erste SS war von Anfang an der Horror, starke Übelkeit/Erbrechen, 10 Kilo angenommen, Infusionen und musste zusätzlich noch meine Ausbildung (Floristin) beenden, wie das geschafft habe, weiß ich gar nicht mehr. Aber ich war dann froh, das ich danach zuhause bleiben konnte. Erst ab der 30.SSW ging es mir besser bis zur 35.SSW ab da ging es los mit Sodbrennen, Schwindel und Erbrechen. Und dennoch habe ich mehr als 20 Kilo zugenommen #schock. Ich fühlte mich fürchterlich. Als dann noch die Geburt nicht voran ging und ich nach 17 Std. Wehen einen NKS bekam, wollte ich NIE wieder Schwanger werden.... #hicks

Nun bei der 2.SS ist zwar auch erstmal die ersten 15. Wochen die Übelkeit/Erbrechen da gewesen aber nicht so stark wie damals. Meine Haut/Haare sind besser als jemals zu vor und mir geht es wunderbar. Bis auf das starke Sodbrennen habe ich so kaum Probleme, selbst das mit dem Schlafen hat sich gebessert. Aber man sagt ja, jede Schwangerschaft ist nun mal anders!!!

Aber wir wissen ja wofür wir das tun!!!#blume

LG
grinse#katze

5

Hi,

du hast so Recht, dass wir wissen für wen wir das machen. Aber es ist trotzdem sooo schade. Ich weiß, dass es viele Mamas hier gibt, denen es schlechter geht. Aber das soll meine letzte SS sein und ich hätte sie so sehr gern einfach nur genossen. Vor allem, wo ich diesmal die Zeit dazu hätte ;-)

Wäre meine erste wie meine jetzige SS, wäre Tessa ein Einzelkind geblieben :-)

Oh ja, das Sodbrenn-Problem gibt es auch noch.

DANKE!!!

11

#blume

Ja sei froh das die erste besser war. Unser Sohn sollte aber kein Einzelkind bleiben und ich habe vorher gebetet, das diese besser wird. Kam wohl an! #schein

Meine Freundin hat bei allen 3 Kinder überhaupt keine Probleme gehabt. Da ist man doch ein wenig neidisch!! :-p

LG

3

Huhu #winke,

Erstmal #liebdrueck! Mir geht es ähnlich. Habe noch zwei Wochen bis ET und es ist auch meine zweite SS (habe zwei sechsjährige Zwillinge). Ich hatte die ersten 18 Wochen starke Übelkeit und totale Kreislaufprobleme (hatte ich bei meinen Mädels damals nicht). War dann auch krank geschrieben und sehr froh darüber - bin Erzieherin.

Jetzt habe ich Eisenmangel, nehme Tabletten und habe daher Verstopfung #augen
Ansonsten geht es mir körperlich eigentlich gut. Schade finde ich, dass ich diese SS irgendwie kaum genießen konnte! Die Zeit ist gerast und da mein Mann beruflich sehr stark eingebunden ist, bleibt keine Zeit für Zweisamkeit. Er hat irgendwie auch kaum was von der SS mitbekommen. Das hatte ich mir anders vorgestellt und bin daher traurig. Auch im Umfeld (Familie und Freunde) läuft diese SS nur nebenher... Ich möchte jetzt auch nicht ständig betüddelt werden, aber mal ein paar Fragen oder nette Worte wären schön...

Na ja, bald ist die Kleine ja da und da freue ich mich natürlich schon sehr drauf !
Dir auch noch alles Gute und versuche noch das Beste aus deiner Restzeit zu machen!!

LG,

Andrea mit Marlene #ei ET-17

6

Hi,

ganz genau ... es läuft alles nebenbei. Ich habe oft gehört, dass alleine schon wegen den großen Kinder, alles etwas anders verläuft, aber so heftig. Mmmh ... schon sehr ernüchternd.

Mein Umfeld ist da ähnlich, bei Tessa wurde ständig gefragt. Diesmal ist es so, naja, sagen wir mal, selbstverständlich. Und wenn man dann mal etwas verstimmt reagiert, auf Grund der Hormone natürlich, wird sich gewundert, warum man zickig ist. .. Vielleicht deswegen, weil man in einem AUSNAHMEZUSTAND ist??? :-)
Mein Mann arbeitet auch gerade wir ein Wahnsinniger ... er hat sogar eine Urlaubssperre bis Ende März und muss somit auch Weihnachten ran. Und er wird nach der Geburt (Termin ist 7.3.) nicht einmal zu Hause bleiben können. Wenn er heim kommt, hab ich, wenn es hochkommt 100 Wörter geredet (mit Verkäuferinnen, Nachbarn, ...) und will REDEN und er ist einfach nur fertig ... :-(

Ich habe die Hoffnung, dass dafür die Anfangszeit cooler ist, weil man sicherer ist. Das wäre wenigstens ein Ausgleich :-)

Alles Liebe und Gute für die Geburt ...

und vor allem DANKE

9

Ja, so ist es bei mir auch! Die SS läuft nebenher. Mein Mann hat Gott-sei-dank nach der Geburt Urlaub. Schade, dass es bei dir nicht so klappt, aber vielleicht könnt ihr euch dann einen schönen Sommerurlaub machen ?
Ich hoffe auch, dass diesmal alles leichter wird, da man ja schon erprobt ist ;-)

Und die Sache mit dem Reden kenne ich auch! Manchmal habe ich das Gefühl, mein Gehirn wird matschig #rofl weil ich nur noch Smalltalk mir Verkäuferinnen, Postboten oder meinem FA halte...
Na ja, alles wird gut #cool
Dir auch alles Gute für die Geburt und die restliche Zeit bis dahin #danke

weiteren Kommentar laden