Zipfel? Eindeutig ein Junge?

Hallo,

ich hatte heute ein vorsichtiges Outing bekommen von meiner Frauenärztin. Sie meinte sie sehe einen Zipfel (?) also einen Jungen, könnte aber auch die Nabelschnur zwischen den Beinen gewesen sein... bin heute 16+6 Woche. Habe erst am 11.1.13 eine Feindiagnostik mit Dopplerultraschall da sieht man es mit Sicherheit besser oder? Wir möchten es gern wissen ob mein Sohn einen Bruder oder eine kleine Schwester bekommt #verliebt :-)

lg

1

Tja wenn da ein Zipfel ist, der auch die Nabelschnur sein könnte, ist alles offen.
Wenn er die Hoden sieht, ist es schon sicherer :-p

2

hoden sieht man erst so ab der 30ssw, vorher sind die noch in der bauchdecke oder so

4

meinte konnte der aber sehen bzw ich auch#kratz

weitere Kommentare laden
3

ne Hoden wurden keine gesichtet :-D nur eben der "zipfel" #hicks

7

Hej,

ein Zipfel muss erstmal gar nichts bedeuten, die Klitoris liegt relativ lange außerhalb und sieht dem männlichem Geschlecht sehr ähnlich (der Winkel zur Wirbelsäule ist allerdings ein anderer!!!).

Wir haben in der 16. SSW ein 3D-Outing-Foto von einem Spezialisten bekommen, den Zipfel hätten sicherlich viele Laien auch falsch zugeordnet....aber unsere Tochter liegt in ihrem Bett und schläft ;-).

Bei der Feindiagnostik am 11.11.13 stehen die Chancen definitiv besser etwas zu sagen.

Wünsche gute Geduld :-).

Lg

10

Ja, am 11.11.13 sieht sie dann auch selbst, was es ist... Da braucht sie keine Feindiagnostik... ;-)
Sehr süßer Tippfehler...

12

ohgott, nix mehr los mit mir #rofl.

13

na, da haben wir beide genau die gleiche Problematik!

ich war heute auch beim Arzt, bin 16+4, er hat auch ein Zipfel gesehen. so war auch seine Ausdrucksweise "Zipfel". wir haben schon einen Sohn und ich würde auch so gern wissen ob ein Schwesterchen oder ein Brüderchen unterwegs ist. festlegen wollte er sich nicht wegen dem Zipfel, aber er hat verschiedene Momentaufnahme gemacht und der Zipfel war immer an der gleichen Stelle. die Nabelschnur schließt er damit fast aus.

naja, so richtig war es kein Outing, aber ein bißchen halten wir uns daran fst. vorher wird aber nichts der Familie oder Freunde verraten.

Lg :-D

14

Ich würde noch abwarten. Nicht umsonst hat die FA gesagt, dass es sowohl Zipfel als auch Nabelschnur sein könnte.

In ein paar Wochen weißt du es dann sicherer...

LG
Nicole
25.SSW