Kann mir jemand helfen? Bin so niedergeschlagen :(

Hallo ihr lieben :(
ich komme gerade vom FA und zwar musste ich heute hin weil ich gerade im ersten Clomizyklus bin.
Folikel sind da, aber Gebärmutterschmleimhaut nur 6 mm und 8 müsste sie haben zum SS werden. Dann sind meine beiden Eierstöcke noch voll mit Zysten :(
Mein FA hat mich und mein Partner jetzt an eine KiWu-Klinik weitergeleitet, da wir es schon über 12 Monate versuchen :(
Er meinte auch Clomi soll ich im nächsten Zyklus am besten nicht nehmen würde nix bringen.
Schilddrüse alles inordnung mein Wert ist perfekt zum SS werden und PCO habe ich nicht wurde viel kontrolliert alles suoer soweit.

Er sah dass ich kurz vor Eisprung stehe...

Jetzt ist meine frage: Meint ihr es ist möglich trotz dem ganzen SS zu werden?
Hatte jemand von euch aucxh Zysten im Eierstock und ist damit trotzdem SS geworden?

Über eure Antworten wäre ich euch sooo Dankbar <3

LG Angel

1

Ich kann Dir leider keine Antwort dazu geben, aber evtl mal im Forum Unterstützter Kinderwunsch nachfragen?

LG und alles Gute!

2

Ja Ich . bei meiner 1 sten ss hatte ich eine Zyste. Und zwar bin ich ganz normal zur Krbesvorsorge gewesen und ich hatte dem Doc meine beschwerden geschildert. Dann hate er Ultraschall gemacht und gesehen das da eine Zyste war. Das Ende vom Lied war nach 14 Tagen später mußte ich zwecks kontrolle nochmal hin und aus der Zyste hat sich dann ne ss gebildet. Das heißt auf deutsch die Zyste war mein Baby. Er hat sich ganz doll verguckt

lg Hexeegal

3

Hi Angel,

hatte auch immer wieder Zysten, aber nur vereinzelt. Eisprung hatte ich, aber immer sehr früh (3.-12. Zyklustag) und Schleimhaut war auch nicht so toll aufgebaut. Hormonell war alles in Ordnung. Hab mich dann gesünder ernährt, rauchen aufgehört, keine Softdrinks mehr, kein Koffein mehr 1. Zyklushälfte täglich 1 l Grapefruitsaft (soll gut für den Schleimaufbau sein, ist zwar am Anfang hart, aber man gewöhnt sich an den Geschmack und es gibt auch Marken die nicht so schlimm sind) und habe Macakapseln von der gelben Macapflanze genommen in der 1. Zyklushälfte und 2. Zyklushälfte Macakapseln von der gelben Macapflanze mit Yamsyamswurzel. Innerhalb von 3 Monaten war ich schwanger.

Was mit den Zysten in der Zwischenzeit war kann ich nicht sagen, weil ich die Frauenärzte satt hatte mit ihrer Rumraterei und Nixtun und war dann in der Zeit nicht mehr.

Ich denke KiWu-Klinik ist bei euch die richtige Adresse, ich war noch nicht soweit und wollte es erst einmal mit Heilpraktiker versuchen und anderen Tricks. Aber dazu kam es dann nicht mehr.

LG
Kabi

4

ok dank euch.
Ich hab sooo Angst dass es iwann heißt es tut uns Leid aber sie können keine Kinder bekommen#schmoll

5

Also bei mir saß auch eine Zyste, weiß aber nicht wo. Bin mit meiner ersten Tochter mit Zyste schwanger geworden und in meiner jetzigen Schwangerschaft auch mit einer 4 cm Durchmesser großen Zyster wieder schwanger geworden. Bei mir machen die Zysten wohl wirklich schwanger;-), aber ich hatte jeweils nur eine davon und nicht viele.

Habe aber auch gehört, dass es bei Zysten Probleme geben könnte, schwanger zu werden.

Würde die Kiwu-Beratung in Aspruch nehmen und im fortgeschrittenen Kiwu-Forum posten. Die können Dir da besser weiterhelfen

L.G. und alles Gute

6

Warum sagt er dir denn, dass die Gebärmutterschleimhaut zu wenig aufgebaut ist, wenn doch der Es noch bevorsteht?
Die baut sich doch jeden Tag bis zum ES weiter auf.

Möglich ist eine Schwangerschaft immer, trotz Zyste und niedriger Schleimhaut!
KiWu Klinik ist sicher nicht das Schlechteste, sonst einfach mal 2. Meinung?

7

hab ich mir auch schon überlegt#kratz
ich probiers trotzdem noch wenn mein ES kommt