was heisst "iw" im MuPa? Bild in vk

Hallo ihr lieben,frage steht ja da
Bitte begutachtet mal das bild in meiner vk , ist mir heut erst aufgefallen dass da vw plazenta steht, fä hatte niegesagt dass ich eine hätte :/

Und was heisst jetz "iw" ? Oder ist vielleicht einfach nur der kulli nicht angegangen aufm papier ?
Wäre sehr dankbar für antworten :)
Lg

Knutsl 32+6 mit kilian elias inside

1

Hallöle!!
Nein, keine Angst. Das heißt ganz deutlich VW!!
Muss die Ärztin auch nicht u bedingt erwähnen. Solang die Plazenta nicht vor dem Geburtskanal liegt ist alles I.O.!!
Ich hab auch das 2. Mal jetzt eine VW-Plazenta :-)
Steht genauso bei mir immer drin.
LG Steffi

2

Also steht da nicht iw beim 3.screening sondern auch vw?

Das könnte auch eine erklärung dafür sein warum ich ihn immernur auf der linken seite spühre

Danke :)

3

Hab gerade noch einmal geguckt.
Könnte Iw heißen. Aber sicherlich nur wegen dem Gekritzel!
Sonst hätte sie auch etwas gesagt. Hab ich auch noch nie gehört Iw.
LG und alles Gute

4

Huhu...

ich denke auch, dass es VW heißt, so wie beim 2. Screening auch schon. FÄ oder Ärzte allgemein haben oft mal so ne "sorry" Sauklaue.;-)
Immer muss alles schnell gehen und da kann schonmal ein Strich untergehen.

Ich habe auch eine VW Plazenta, bei mir sitzt sie links vorne und ich spüre die Kindsbewegungen an dieser Stelle auch fast gar nicht.

Im Prinzip ist es völlig egal ob die Plazenta vorne oder hinten sitzt, problematisch wird es nur werden wenn sie vor dem MuMu liegt. Dann ist ein KS nötig.

LG#winke

6

Ja das wusst ich :) hatte mir nur gedacht warum meine ärztin das nie erwähnt hatte... Aber ich hab ja jetz endlich ne aw warum ich in rechts nicht spühr :)

5

Ich glaube mich erinnern zu können, dass das VW heißt (nicht IW) und zwar für Vorderwand...
Das betrifft die Lage der Plazenta und ist sehr gut#pro

LG. maluit#winke