HCG Wert noch zu niedrig....

Hi

war am Donnerstag Abend beim FA wg. einem positiven SST. Er konnte noch nichts im Ultraschall sehen, außer einer sehr gut aufgebauten GMSH. Dies ist ja normal wenn man erst 4+5. Heute sollte ich anrufen um die Werte mir sagen zu lassen. Die Sprechstundenhilfe meinte das der HCG Wert noch recht niedrig wäre, was aber auch mit dem frühen Stadium zusammen hängt. Morgen soll ich nochmal Blutabnehmen lassen damit man sehen kann wo es "hin tendiert". Na das hört sich doch mal sehr aufbauent an! Morgen wäre ich dann 5+3.

Hab irgendwie ein komische Gefühl bei der Sache!
Hier sind doch auch viele Frühartzgeherinnen. Wie war das bei euch?

1

Hätte ich nicht eine ELS im August gehabt und gleich zu Beginn dieser Schwangerschaft Blutungen, dann hätte ich mein HcG gar nicht kontrollieren lassen. Man macht sich nur verrückt. Lies mal hier nach, wie viele sich trotz des HCG Tests total kirre hier machen - und das völlig umsonst :-)

Warte einfach noch ein wenig ab und geh zum nächsten Termin wieder hin. Dass man bei 4+5 nicht die Masse sieht ist vielen hier so ergangen. Ist ja noch recht früh.

Alles Gute für Euch! Und denk positiv!!!!

2

ganz ehrlich?

ich versteh deinen Arzt nicht. Es gibt noch gar keinen Grund zu diesem Zeitpunkt nach dem HCG zu schauen weil die Spanne enorm groß ist.
Er hätte dir eher dazu raten sollen in der 7. ssw, also 6+? wieder zu kommen. denn dann sieht man auch was. Und wenn man dann noch nix sieht kann man den HCG nehmen.

Nun bist du verunsichert, und wahrscheinlich völlig grundlos.
Mach dir keinen Kopf, es wird alles gut sein. So früh kann man nix sehen.

Bei mir wurde nie (außer bei FG) HCG genommen.

3

Lass Dich von der Arzthelferin nicht verrückt machen.

Mit dem HCG hat nichts zu heißen, wichtig ist dass er sich alle 2 Tage verdoppelt.
Meiner war anfangs auch total niedrig.
Hat sie denn nicht gesagt wie hoch der HCG-Wert ist?

4

Nein sie hat nicht gesagt wie hoch er ist.
Ich hab auch ehrlich gesagt gar nicht daran gedacht mal nachzufragen.
Werde ich morgen wohl machen!
Aufjedenfall ist das doch echt doof. Die machen einen total checkig.
Habe letzten Mittwoch "positiv" getestet und hatte Donnerstag jediglich nachfragen wollen ob es ok ist in den Skiurlaub zufahren. Da meinte der Arzt das er mich "noch heute sehen will". Ja gut, war fürn Arsch dann....