schwer heben, harter bauch, brauche da mal infos bitte!

hallöchen zusammen,

vorrab wünsche ich allen einen schönen 3. advent.

nun mal zu meiner kurzen frage :-D

bin in der 32ssw, das der bauch hart wird ist ja in der woche völlig normal. aber wie ist das mit dem schweren heben? wenn ich schwer trage ( so ca 12 kg) bekomme ich auch nen richtig harten bauch. allerdings OHNE schmerzen.

manchmal wird der bauch sogar hart wenn ich mich im bett von der einen auf die andere seite drehe (und ich bin jetzt keine unsportliche wuchtbrumme). das baby ist es definitiv nicht, denn der bauch spannt richtig schön und man merkt auch wie es nach und nach langsam weicher wird.

meine frauenärztin frage ich dann nächste woche (da habe ich wieder termin).

ist es ok wenn keine schmerzen dabei sind oder was ratet ihr?

1

Huhu, mach das mal bitte nicht mit dem schwer heben, die Mama meiner Freundin hat drei kinder verloren im sechsten Monat oder so, durch schweres heben, lass das bitte. selbst schwere einkaufstüten tragen andere für mich,von selbst schon.. sei vorsichtig!! Lg Maria15ssw !

2

Hi

Ich bin in der 33. ssw und bei mir ist es genauso. Denke mal auch wenn du dich im bett umdrehst benutzt du ja auch paar bauchmuskeln.

die spannen sich dann halot an, das ist auch normal ohne schmerzen.

generell sollte man wenn die wehen regelmäßig und mit schmerzen kommen , ab ins KH:-p

ansonsten ist es normal, weiss ich noch durch meine 1. ss, hatte damals die hebamme gefragt. Frag aber nochmal dein arzt, sicher ist sicher;-)

Und nicht schwer heben! glaube zwar nicht daran das dadurch die kinder sterben können.

Aber das schwere hebn ist nicht gut für den rücken und auch kann es vorzeitige wehen auslösen. Ich trage auch mal schwer 19 kg , aber danach bin ich auch platt#schwitz

3

Hi,

wie alt ist denn den Kind?

rockygirl