Braune Schmierblutung Ende der 39.SSW...Hebi sagt ist ok...und Ihr?

Hallo Ihr Lieben,
ich hab mal kurz eine Frage.
Bin jetzt Ende der 39.SSW.
Hatte am Dienstag Abend bis Mittwoch Mittag eine blutige Schmierblutung.
Die Vermutung war, es könnte der Schleimpfropf sein, der abgegangen ist.
War aber am Dienstag Vormittag auch bei der FÄ zur Untersuchung...
hätte also auch von der Muttermunduntersuchung sein können.
Die FÄ wollte mich dann Mittwoch wegen der Schmierblutung noch einmal sehen..
Es war aber alles ok.
CTG gut, Muttermund 1cm offen, kein Blut mehr zu sehen und die Plazenta auch da wo sie sein soll....
Ich war also wieder beruhigt und heute Nachmittag stelle ich wieder braunen Cervixschleim fest...
Hab dann meine Hebi angerufen, die meinte, wenn es gestern auch immer mal "gezogen" hat, dann können das schon leichte Wehen sein und dann ist das alles auch ok.
Ich hatte die letzten 3 Tage auch ziemliche Probleme/Schmerzen beim Laufen, weil der Kopf so sehr auf das Schambein gedrückt hat.
Was meint Ihr so...brauner Cervixschleim... ist das echt kein Problem..
Jetzt ist natürlich wieder Wochenende und ich müsste in die Klinik...
d.h. jemanden organisieren, der bei den Kindern bleibt oder alleine fahren - ohne Mann.
Freu mich auf Eure Antworten,
vielen Dank schonmal,
liebe Grüße,
nena#blume

3

Völliges Unverständnis!

Hebamme sagt es ist ok!

Untersuchung beim Frauenarzt ergibt alles super.

Und dennoch frägst du nochmal in einem anonymen Internetforum nach...

WARUM?

4

Weil anonyme Laien aus einem Forum sicher besser Bescheid wissen als Arzt und Hebamme.

Ich verstehe es auch nicht, sowas liest man hier oft. Arzt und/oder Hebamme sagen etwas zu einem bestimmten Thema aber es wird ausgerechnet in einem Forum hinterfragt.
Wenn ich meinem Arzt oder meiner Hebamme nicht vertraue würde ich mir eine zweite Meinung einholen, aber sicher von jemand der vom Fach ist und nicht in einem Forum in dem es manchmal Ratschläge gibt die schon fast an Fahrlässigkeit grenzen weil oft auch User antworten die eben mal einfach keine Ahnung haben.

Erfahrungsaustausch ist toll, aber sowas...

5

Aha,
danke für Eure Antworten...
Es beruhigt manchmal einfach noch ein paar Erfahrungen von anderen Usern zu lesen.
Außerdem ist gerade - wie in meinem Beitrag erwähnt - Wochenende und ich bin bis dato noch nicht untersucht worden...
Also seit Mittwoch nicht mehr.
Die Hebi hab ich nur angerufen, weil es eben nicht immer so einfach ist mal eben in die Klinik zu fahren.
Sie hat praktisch auch eine Ferndiagnose gestellt und ich hab ja bereits geschrieben, dass ich sowas wie eben nicht von meinem anderen SS kenne.
Ich brauche keine ärztliche fixe Diagnose...
aber wie gesagt, ich finde Erfahrungen von anderen doch auch immer wieder hilfreich.
Es muss schon schwer sein, dass nachzuempfinden.
Nächstes mal also von mir ein silopo a la ... "oh- heute hat mein Zwerg gestrampelt"..
dann bin ich hier bei urbia wohl richtiger..
Trotzdem Euch noch einen schönen Abend.
Gruß nena

weitere Kommentare laden
1

Es ist wirklich wirklich okay- für die Geburt brauchst du allerdings Wehen und da kanst du beruhigt abwarten.

LG

Gabi

2

Vielen, vielen Dank.
Bin jetzt wirklich beruhigter.
Kenne das von meinen beiden anderen SS nicht.
Mache jetzt aber auch Geburtsvorbereitende Akupunktur und schlucke Kügelchen...
habe schon das Gefühl, dass diesmal alles ein bisschen anders abläuft.
Bei den vorangegangenen SS ist mein Muttermund auch erst mit den Wehen aufgegangen...und dann auch nicht wirklich.
Die beiden sind nicht ins Becken gerutscht.
Jetzt drückt der Kopf eben so sehr ins Becken und aufs Schambein, dass ich teilweise richtig Schmerzen hab.
Vielen Dank aber nochmal für die nette Antwort.
Vielleicht gehen die Wehen ja auch bald los und ich bin Weihnachten wieder bei meiner Familie.
LG und Danke,
nena